Neues 9,7 Zoll iPad nicht in Server-Logs aufgetaucht

| 10:51 Uhr | 1 Kommentar

Mitte dieses Monats sind neue iPads in Server-Logs aufgetaucht, von denen wir ausgingen, dass Apple sie in Kürze im Rahmen eines Special Events oder mit einer Pressemitteilungen vorstellen wird. Insgesamt vier iPad-Identifier hatte das Mobile Marketing Unternehmen Fiksu aufgestöbert. Allerdings hat Apple bisher keins der aufgetauchten Geräte vorgestellt.

Neues 9,7 Zoll iPad nicht in Server-Logs aufgetaucht

In der vergangenen Woche hat Apple per Pressemitteilung ein neues 9,7 Zoll iPad präsentiert. Dieses ersetzt das bisherige iPad Air 2. Das neue 9,7 Zoll iPad ist allerdings keins der Geräte, die vor wenigen Tagen in den Server-Logs aufgetaucht sind. Weitere iPads sind somit in Arbeit. Doch wann werden sie vorgestellt?

Das neue 9,7 Zoll iPad trägt die Identifier „iPad6,11“ und „iPad6,12“, dabei handelt es sich um das WiFi und WiFi+Mobilfunk-Modell. In den Logs tauchten allerdings

  • iPad7,1
  • iPad7,2
  • iPad7,3
  • iPad7,4

auf. Diese Identifier könnten für ein neues 12,9 Zoll iPad Pro sowie ein neues 10,5 Zoll iPad Pro stehen. Beim aktuellen 9,7 Zoll iPad Pro sowie 12,9 Zoll iPad Pro setzt Apple auf „iPad6,3“, „iPad6,4“, „iPad6,7“ und „iPad6,8“.

Fiksu gab Mitte des Monats an, dass man verstärkt Zugriffe bei den vier bisher unbekannten iPad-Modellen feststellen konnte, so dass das Marketing-Unternehmen davon ausging, dass diese Geräte in Kürze vorgestellt werden.

Apple hat letzte Woche jedoch nur ein neues iPad vorgestellt. Wir rechnen nicht dami, dass Apple in Kürze weitere iPad-Modelle präsentiert. Wir können zwar nicht ausschließen, dass Apple in den kommenden Wochen neue iPads auf den Markt bringt, wir rechnen jedoch nicht vor Herbst mit neuen Modellen.

Kategorie: iPad

Tags:

1 Kommentare

  • Ronny

    Interessanterweise hat die Telekom das 12″ iPad Pro aus dem Programm genommen, weil Apple seiner Lieferverpflichtung nicht nachkommen konnte. Das bestärkt die Annahme, dass etwas kommen sollte und nun doch nicht kommt. Eine Bestellung direkt bei Apple soll auch bis zu 8 bis 19 Tage dauern.

    30. Mrz 2017 | 12:42 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.