Telegram Anrufe: Update bringt Telefonie-Funktion für den Messenger

| 7:26 Uhr | 0 Kommentare

Telegram hat seinem Messenger ein neues Update spendiert und bietet mit „Telegram Anrufe“ ab sofort eine Telefonie-Funktion an. Darüberhinaus gibt es zwei weitere Veränderungen, welches das jüngste Update mit sich bringt.

Telegram 3.18 bringt „Telegram Anrufe“

In den letzten Tagen haben bereits verschiedene Messenger Updates für ihre Apps verteilt. WhatsApp, Facebook Messenger und Threema haben kürzlich neue App-Versionen verteilt und nun mischt auch Telegramm mit und bietet seineN Nutzern eine Telefonie-Funktion an.

In den Release-Notes heißt es

  • Telegram Anrufe sind da: Sicher, kristallklar und ständige Verbesserungen durch künstliche Intelligenz. Heute dürfen sich Nutzer aus Europa freuen, der Rest der Welt bekommt Anrufe in ein paar Tagen.
  • Videokomprimierung mit fünf neuen Einstellungen. Wähle die für dich passende Komprimierung und schau dir eine Vorschau vor dem Absenden an.
  • Symbole in der App wurden neu gestaltet. Auf großen Bildschirmen sehen sie nun deutlich besser aus.

Damit erhalten Anwender eine weitere Option, um per VoIP telefonieren zu können. Mit WhatsApp oder dem Facebook Messenger ist dies bereits seit längerem möglich. Nun auch mit Telegram. Telegramm 3.18 ist 69,4MB groß, verlangt nach iOS 6.0 und liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch vor.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.