Neues 9,7 Zoll iPad: Display deutlich heller als beim iPad Air

| 18:25 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche hat Apple das neue 9,7 Zoll iPad vorgestellt. Dieses löst das iPad Air 2 ab und wird von Apple unter anderem mit einem schnelleren Prozessor und einem helleren Display beworben. Nun bestätigt sich, dass Apple in der Tat ein deutlich helleres Display verbaut hat.

Display des neuen 9,7 Zoll iPad ist deutlich heller als beim iPad Air

Nach der Vorstellung des neuen 9,7 Zoll iPad haben sich die Reparatur-Spezialisten von iFixit das Gerät vorgenommen, ein Teardown durchgeführt und auf dem Seziertisch fein säuberlich zerlegt. Im Gehäuseinneren ähnelt das neue 9,7 Zoll iPad sehr stark dem iPad Air. Lediglich punktuell wurde dieses aufgewertet und iFixit zweifelte zudem daran, dass die Displayhelligkeit signifikant gesteigert wurde.

Nun gibt es jedoch die Rolle rückwärts und die Reparatur-Spezialisten müssen ihre Aussage revidieren. Weiterführende Tests haben gezeigt, dass das Display des neuen 9,7 Zoll iPad  (von iFixit iPad 5 genannt) deutliche 44 Prozent heller ist, als beim iPad Air. Wir konnten das neue iPad bereits kurz in Augenschein nehmen und die Displayhelligkeit ist in der Tat heller. Allerdings kann unser menschliches Augen dabei nicht erkennen, ob es 20 Prozent, 44 Prozent oder 50 Prozent heller ist. iFixit hat nachgemessen und so wäre dies auch geklärt.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.