Apple stattet NHL mit iPad Pros und Macs aus

| 20:28 Uhr | 0 Kommentare

Genau rechtzeitig zu den Playoffs geht Apple mit der NHL eine Partnerschaft für die Versorgung mit Hardware ein. Wie Associated Press berichtet, bekommen die Teams iPad Pros und Mac zur Verfügung gestellt, wobei auch die Arena mit der Apple Hardware ausgestattet wird.

Echtzeitanalyse mit Apple-Hardware

Alles 16 NHL-Teams kommen dank des Apple-Deals in den Genuss der neuen Hardware. Die Coaches erhalten jeweils drei iPad Pros auf denen sie den Spielern unter anderem die Taktik veranschaulichen können. Weiterhin werden die Veranstaltungsorte mit Macs und iPad Pros ausgestattet.

Bereits während der regulären Saison hatte die NHL mit den Fähigkeiten des iPads erste Versuche gestartet. So half Apples Tablet den Spielern mit Video-Replays, ein besseres Feedback ihrer Leistungen einzusehen. Die Testphase war offensichtlich ein Erfolg, sodass auch NHL Executive Vice President und Chief Technology Officer Peter DelGiacco nur lobende Worte für den technologischen Forstschritt übrig hat. Besonders im Eishockey sei es wichtig schnelle Entscheidungen zu treffen, was durch die sofort verfügbaren Replays nun besser möglich ist. So können viele Entscheidungen schon während der Shifts stattfinden, anstatt innerhalb der Pausenzeiten.

“By the time the player gets off his shift, that content is available within a minute, I guess, from the time it actually took place,. Today generally speaking a lot of that would be done between periods and there’s a limited amount of time. … This kind of gives the coaches and the players real-time access so that they can make adjustments.”

Nicht nur in der NHL ist Apple vertreten. In der letzten MLB Saison konnten Profi-Baseball Spieler mit dem iPad Pro die Pitcher- und Batter-Leistungen analysieren.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert