iPhone 8: Zeichnung zeigt Innenleben + neue Renderings

| 20:32 Uhr | 0 Kommentare

Kaum ein Apple Produkt wird dieser Tage so intensiv diskutiert, wie das iPhone 8. Nahezu täglich tauchen Gerüchte zum kommenden iPhone-Flaggschiff auf. Man bekommt zwar so langsam aber sicher ein Gefühl davon, wohin die Reise mit dem iPhone 8 geht, allerdings tappen wir hinsichtlich der finalen Spezifikationen weiter im Dunkeln. Dies betrifft sowohl das Design als auch die Features.

iPhone 8: Skizzen zeigen Gehäuseinneres + neue Renderings aufgetaucht

Erst gestern haben wir euch einen iPhone 8 Dummy gezeigt, auf dem ein Edge-to-Edge-Design, ein Edelstahlrahmen und ein länglicher Powerbutton zu sehen ist. Handelt es sich um das finale Desig?  Basiert der Dummy lediglich auf Gerüchten oder bildet dieser einen Prototypen nach, den Apple während der Entwicklungsphase genutzt hat?

Benjamin Geskin, der den Dummy via Twitter in Umlauf gebracht hat, meldet sich am heutigen Tag erneut zu Wort. Unter anderem zeigt Geskin schematische Skizzen, die das Gehäuseinnere zeigen. Zudem sind Renderings zum iPhone 8 zu sehen.

Blicken wir zunächst auf die schematischen Zeichnungen. Unter anderem ist die Rede von einem A11-Chip, einem SIM-Kartenfach, einem True Tone Display, einem Lightning-Port, einem vollflächigen Display, und einem 3D-Kamerasystem. Zudem scheint der Akku aus zwei Einzel-Akkus zu bestehen. Von diesem zweiteiligen Akku hatte Analyst Ming Chi Kuo bereits vor ein paar Wochen gesprochen. Auch das True Tone Display, welches bislang nur beim 9,7 Zoll iPad Pro verbaut wird, geisterte bereits durch die Gerüchteküche. Zudem sind im unteren Bereich zwei Lautsprecher erkennbar. Beim iPhone 7 (Plus) setzt Apple auf einen Lautsprecher im unteren und einen im oberen Bereich (Hörmuschel).

Der pinke Bereich auf der Skizze (unten rechts) soll Komponenten für das drahtlose Laden beinhalten. Auch dieses Gerücht ist in den letzten Wochen immer mal wieder aufgetaucht.

Noch trennen uns rund fünf Monate von der Präsentation der kommenden iPhone Generation. Apple dürfte die Entwicklung des iPhone 8 noch nicht abgeschlossen haben, und so dürften die finalen Spezifikationen noch nicht feststehen. Wie immer gilt, dass man sämtliche iPhone 8 Gerüchte mit einer Portion Skepsis betrachten sollte.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.