Google Maps: Parkposition kann manuell markiert werden

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Google hat seiner Karten-App ein kleines Update spendiert. Dieses ist serverseitig und ihr müsst nicht extra ein separates Update über den App Store herunterladen. Die Funktion ist ab sofort für alle Nutzer freigeschaltet und ihr habt die Möglichkeit, eure Parkposition innerhalb von Google Maps manuell zu markieren.

Google Maps: Parkposition kam manuell markiert werden

Habt ihr euch schon einmal nach einem langen Einkaufsbummel gefragt, wo ihr eigentlich euer Fahrzeug geparkt habt? Oder habt ihr sonst schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ihr euer Auto nicht sofort gefunden habt? Wir möchten nicht wissen, wieviele Diebstahls-Anzeigen bereits bei der Polizei aufgegeben wurden, nur weil ein Fahrer sein Auto nicht mehr aufgefunden hat und an der falschen Örtlichkeit nach dem abgestellten Fahrzeug gesucht haben.

Innerhalb von Google Maps klickt ihr auf den kleinen blauen Kreis, der euren aktuellen Standort symbolisiert. Anschließend seht ihr den neuen Menüpunkt „Als Parkplatz-Standort festlegen“ mit dem ihr eure Parkposition manuell bei Google Maps eintragen könnt. Klickt ihr anschließend auf den gespeicherten Parkplatz, so erhaltet ihr die exakte Anschrift angezeigt und habt zudem die Möglichkeit, den Standort mit Freunden und Bekannten zu teilen.

Diese manuelle Speichermöglichkeit ist übrigens eine Ergänzung zur automatischen Parkplatz-Speicherung in Google Maps. Falls diese bei euch nicht funktioniert, könnt ihr den Parkplatz nun manuell mit Google Maps speichern. Um die automatische Parkfunktion mit Google Maps nutzen zu können, müsst ihr euer iPhone per USB oder Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden.

iOS 10 hat übrigens eine identische Funktion an Board. Von Haus aus speichert iOS 10 ebenso euren Parkplatz und hinterlegt diesen in der Karten-App. Auch Apple setzt dabei unter anderem auf die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.