Amazon Prime Video: AppleTV App kommt im Sommer

| 21:03 Uhr | 0 Kommentare

Amazon Prime Mitglieder suchen im App Store des Apple TVs vergeblich nach dem Prime Video Angebot von Amazon. Nun merkte Recode an, dass sich dies bald ändern könnte. So sollen sich beide Parteien in den Abschlussgesprächen für einen Deal befinden, der das Amazon Video Programm auf dem Apple TV 4 verfügbar machen soll. Sollten die Verhandlungen erfolgreich sein, könnten Prime-Fans ihre Serien und Filme bereits ab dem dritten Quartal diesen Jahres über die Apple TV App genießen.

Amazon Prime Video auf dem Apple TV

Zwischen Apple und Amazon lief es in der letzten Zeit nicht so richtig rund. Zumindest, wenn man die Beziehung zwischen dem Apple TV und dem Amazon Prime Angebot betrachtet, glaubte man nicht an einer gemeinsamen Zukunft.

Grund für das Fehlen einer Amazon App auf dem Apple TV 4 sollen die Geschäftsbedingungen von Apple sein, so hieß es bisher aus dem Amazon-Lager. Hier meint Amazon mit hoher Wahrscheinlichkeit die prozentuale Abgabe, die Unternehmen an Apple leisten müssen, wenn über eine iOS App Videos gekauft oder Abos abgeschlossen werden. Amazons Unmut ging sogar soweit, dass das AppleTV aus dem eigenen Verkaufssortiment entfernt wurde. Sogar Drittanbietern ist der Verkauf des Apple TVs über die Amazon-Plattform untersagt.

Damit Apple TV Nutzer nicht mehr auf die AirPlay Funktion für das Amazon Programm angewiesen sind, haben sich die beiden Konzerne nun auf höchster Ebene zusammengesetzt und stehen kurz vor einer Lösung. Welche Rahmenbedingungen Tim Cook und Amazon-Gründer Jeff Bezos aushandeln, ist jedoch nicht bekannt. Die App soll aber bei einem Erfolg noch innerhalb des dritten Quartals in diesem Jahr für das Apple TV erscheinen.

Das Apple TV bei Amazon

Wenn man Amazons Begründung für den Rauswurf des Apple TVs aus den eigenen Lagern ernst nimmt, sollte mit dem Einzug einer Prime Video App auch wieder das Apple TV auf dem Marktplatz verfügbar sein. Denn damals hieß es, dass man keine Streaming-Boxen mehr anbieten möchte, die nicht mit dem Prime Video Dienst kompatibel sind.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert