Time Magazine: Tim Cook und Jeff Williams gehören zu den einflussreichsten Personen in der Technik-Branche

| 7:37 Uhr | 0 Kommentare

Das Time Magazine versorgt uns regelmäßig mit Top-Listen. Ob reich, beliebt oder bewundernswert, das Magazin weiß wer oben steht. Auch dieses Jahr haben einige Persönlichkeiten aus der Technik-Branche mit leicht erhöhten Puls auf eine bestimmte neue Bestenliste gewartet. Zwei strahlende Gesichter gab es am Dienstag im Apple Hauptquartier, denn Apple CEO Tim Cook and COO Jeff Williams gehören laut der Time zu den einflussreichsten Personen der Technikbranche.

Ein einflussreiches Team

Tim Cook schaffte es auf der Bestenliste der „Most Influential People in Tech“ auf Platz vier. Dies hat er unter anderem den noch „geheimen“ Projekten, wie ein selbstfahrendes Auto und neue Augmented Reality Techniken, zu verdanken. Laut der Time hat Tim Cook einen „fast unübertroffenen Einfluss auf die Technologie-Welt“, so dass Apple von einer „scheinbar endlosen Anzahl von Konkurrenten kopiert wird“.

Jeff Williams nimmt als Chief Operating Officer von Apple die 17. Position auf der Top 20 Liste ein. Wie das Magazin beschreibt, hat er als Stellvertreter von Tim Cook ebenfalls einen großen Einfluss auf die Branche. So ist er seit 2010 für die Zulieferkette von Apple verantwortlich und beaufsichtigte auch die Entwicklung der Apple Watch. Dies zeigt, dass Cook seine Nummer Eins intensiv in Apples Geschäft einbindet, ähnlich wie es einst Steve Jobs mit Tim Cook gemacht hat.

Mit den vielen neuen Ideen und Produkten, die Apple in Entwicklung hat, wird Williams noch einige Gelegenheiten bekommen Verantwortung zu übernehmen. Aktuell steht erst einmal für Apple der große Launch des iPhone 8 mit einem 5,8-Zoll-OLED-Bildschirm im Herbst an, auf das die Technik-Welt gespannt wartet.

Die Top drei Positionen auf der Liste werden von Tesla / SpaceX Gründer Elon Musk, Amazon CEO Jeff Bezos und Facebook CEO Mark Zuckerberg gehalten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.