Nintendo bringt „The Legend of Zelda“ auf das Smartphone

| 7:49 Uhr | 0 Kommentare

Nintendos neue Hybrid-Konsole sucht man derzeit vergebens in den leergekauften Händler-Regalen. Dies verdankt die Switch einem ganz besonderen Spiel. Mit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ konnte Nintendo die Charts stürmen. Wie das Wall Street Journal erfahren hat, soll die Erfolgsserie nun auch einen Auftritt auf iOS Geräten erhalten.

Zelda erscheint noch dieses Jahr für Smartphones

Als Nintendo seine Smartphone-Pläne verkündete, zeigte sich nach der ersten Euphorie schnell eine Skepsis. Wie würde Nintendo seine Marken auf der fremden Plattform präsentieren? Von Werbespielen bis vollwertige Nintendo-Klassiker war alles möglich. Mittlerweile haben wir mit Super Mario Run und Fire Emblem Heroes ein Gefühl für die gute Qualität der Spiele erhalten.

Somit können wir uns auch auf das nächste Nintendo Spiel freuen, denn dieses soll kein geringeres als „The Legend of Zelda“ sein. Ob wir es bei dem Spiel mit einem 2D oder 3D Ableger der Serie zu tun haben werden, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass Zelda genügen Potential bietet, um auch auf dem iPhone und iPad ein Hit zu werden.

Wie die anonyme Quelle verraten hat, wird Zelda noch bis Ende des Jahres für iOS und Android erscheinen. Doch bevor wir in Hyrule das Master-Schwert schwingen dürfen, werden wir wohl zuerst noch neue Karotten anpflanzen müssen, denn vor Zelda soll noch das Farmer-Spiel „Animal Crossing“ erscheinen.

Fünf Nintendo Spiele für Smartphones geplant

Die veröffentlichten und geplanten Spiele sind alle Teil des Deals zwischen Nintendo und dem Software-Unternehmen DeNA. Ursprünglich sollten alle fünf geplanten Spiele bis zum März 2017 erscheinen. Mit Miitomo, Super Mario Run und Fire Emblem Heroes haben es jedoch nur drei Kandidaten pünktlich zur Deadline geschafft. „Animal Crossing“ und „The Legend of Zelda“ werden somit etwas später als geplant eintreffen.

Miitomo
Miitomo
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Super Mario Run
Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Fire Emblem Heroes
Fire Emblem Heroes
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.