iPhone 8: schematische Zeichnungen aufgetaucht – Dummy im Hands-On Video

| 9:33 Uhr | 1 Kommentar

Es vergeht aktuell kein Tag, an dem nicht neue Gerüchte und mutmaßliche Informationen rund um das iPhone 8 auftauchen. Auch wenn wir uns noch nicht wirklich auf der Zielgeraden befinden – die Vorstellung wird für September erwartet –  dürften intern bei Apple die meisten Entscheidungen zum iPhone 8 getroffen worden sein. So langsam aber sicher wird sich Apple auf die Fertigung, Marketing und den Verkaufsstart vorbereiten.

iPhone 8: schematische Zeichnungen + Teil der Glasfront aufgetaucht

Benjamin Geskin hat uns in den letzten Tagen bereits mit Informationen rund um das iPhone 8, 10,5 + 12,9 Zoll iPad Pro versorgt. Am heutigen Tag legt er noch einmal nach und zeigt neben einer schematischen Zeichnungen auch einen Teil der Glasfront des iPhone 8.

Blicken wir zunächst auf die Zeichnung. Die Rede ist von 143,58mm x 70,94mm x 7,57mm und einer Displaygröße von 5,7 Zoll. Beim iPhone 7 setzt Apple auf 138,3mm x 67,1mm x 7,1mm (4,7 Zoll) und beim iPhone 7 Plus sind es 158,2mm x 77,9mm x 7,3mm (5,5 Zoll). Damit wäre das iPhone 8 etwas größer als das iPhone 7 und würde zugleich ein deutlich größeres Display bieten.

Die Zeichnung zeigt ein vollflächiges Display, keinen Homebutton (dieser könnte ins Display integriert sein), mehrere Kameras und Sensoren im oberen Bereich der Front und eine vertikal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite.

Interessant sind auch die Knöpfe an den Seiten. Auf der einen Seite befindet sich der Lautlos-Schalter sowie zwei weitere Buttons, von dem einer zweigeteilt zu sein scheint. Auf der anderen Seite zeigt sich das SIM-Kartenfach sowie ein weiterer zweigeteilter Button. Einen solchen zweigeteilten Button verwendet Apple beim iPhone 7 (Plus) nicht. Gut möglich, dass der Homebutton eine neue bzw. erweiterte Funktion erhält.

Dazu passend zeigt Geskin einen Teil der Glasfront, die idealerweise zur schematischen Zeichnung passt. Auch hier sind die entsprechenden Aussparungen für die Kameras und Sensoren erkennbar.

Dummy im Hands-On Video

Darüberhinaus ist ein Video aufgetaucht, welches ein Dummy des iPhone 8 anhand der jüngsten Gerüchte zeigt. Der Dummy wirkt auf den ersten Blick ein wenig klobig. Dabei sollte man jedoch beachten, dass es sich um einen „zusammengeschusterten“ Dummy handelt, der uns ein Stück weit zeigen soll, wie das finale Design aussehen wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Alex

    Das wird es werden mit dem Design 😉 !!!

    24. Mai 2017 | 12:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.