Ankündigung: WWDC 2017 Live Ticker auf Macerkopf.de (u.a. iOS 11, macOS 10.13 und mehr)

| 18:33 Uhr | 2 Kommentare

Wir nähern uns der ersten Apple Keynote des Jahres 2017. Zwar gab es bereits im März neue Apple Hardware (u.a. ein neues 9,7 Zoll iPad), allerdings stellte Apple diese ohne begleitendes Event vor. In Kürze ist es allerdings soweit und Apple lädt zum ersten Spezial Event 2017. In den letzten Wochen brodelte bereits die Gerüchte, welche Neuerungen Apple am 05. Juni präsentieren wird. Wir begleiten die Veranstaltung in gewohnter Manier per Live-Ticker auf Macerkopf.de.

Ankündigung: WWDC 2017 Keynote bei Macerkopf.de verfolgen

Die letzte Apple Keynote fand im Oktober letzten Jahres statt. Zum damaligen Zeitpunkt präsentierte Apple unter anderem das neue MacBook Pro. Mehr als ein halbes Jahr ist seitdem vergangen und wir fiebern der ersten Keynote des Jahres entgegen.

In den letzten Wochen wurde bereits intensiv darüber spekuliert, welche Neuerungen Apple präsentieren wird. In Kürze gibt es die Antwort auf die vielen unbeantworteten Fragen. Am kommenden Montag (05. Juni 2017) lädt Apple zur WWDC Keynote. Los geht es um 19:00 Uhr. Wir starten unseren Live-Ticker pünktlich um 18:30 Uhr. Notiert euch den Termin.

Was erwartet uns?

Genau wie in den letzten Jahren wird Apple die Worldwide Developers Conference in erster Linie dazu nutzen, um neue Software zu präsentieren und einen Ausblick zu geben, in welche Richtung es in Sachen iOS 11, macOS Sierra 10.13, watchOS 4 und tvOS 11 gehen wird.

Ehrlicherweise sind bislang noch nicht viele Informationen zu den jeweiligen Systemen durchgesickert. In Sachen iOS 11 hieß es beispielsweise, dass Apple einen Gruppen-Video-Chat einführt, Apple Music überarbeitet wird und Siri neue Features eingehaucht bekommt und intelligenter wird. Auch ein neuer Stromsparmodus und eine neue Automator App wurde gehandelt. Zudem dürfte Apple den Support von 32-Bit Apps einstellen.

Neue MacBooks

Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn Apple im Rahmen de Keynote auch über Hardware sprechen würde. In den letzten Jahren hat Apple zur WWDC hin und wieder neue Produkte vorgestellt. Kürzlich hieß es, dass Apple sowohl dem MacBook, MacBook Air und MacBook Pro ein Update spendiert. Wir gehen in erster Linie von einem Leistungs-Update aus. Ein neues Design erwarten wir bei keinem der genannten Produkte.

Siri Lautsprecher

Seit längerem wird auch ein Siri-Lautsprecher kolportiert. Genau wie Amazon Echo und Google Home könnte auch Apple einen intelligenten Lautsprecher inkl. Siri im Wohnzimmer (oder wo auch immer) platzieren. Wie dieser aussehen wird und was dieser leisten kann, ist unbekannt. Die Bedienung per Sprach und per Touch-Display sind wahrscheinlich.

10,5 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro 2

Bereits Anfang dieses Jahres gab es Gerüchte, dass Apple das 10,5 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro 2 präsentieren wird. Im März kündigte Apple ein neues 9,7 Zoll iPad an, welches das iPad Air 2 ablöste. Somit warten wir nach wie vor auf das 10,5 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro 2. Beide Geräte könnten zur WWDC 2017 vorgestellt werden.

Das 12,9 Zoll iPad Pro 2 wird im Vergleich zum aktuellen 12,9 Zoll iPad Pro ein Leistungsupdate mit stärkerem Prozessor, verbessertem Display und leistungsstärkerem Kamerasystem erhalten. Das 10,5 Zoll iPad Pro dürfte ein etwas größeres Update sein. Es heißt, dass Apple ein 10,5 Zoll Display in einem Gehäuse verbaut, welches in etwa dem 9,7 Zoll iPad Pro entspricht.

Sonstiges

Nach wie vor warten wir hierzulande auf Apple Pay. Gut möglich, dass Apple zumindest in Aussicht stellt, dass Apple Pay in diesem Jahr in Deutschland an den Start gehen wird. Wir hätten nichts dagegen.

Wann und wo?

Wie ihr es von uns gewohnt seid, starten wir hier auf Macerkopf.de 30 Minuten vor der eigentlichen Keynote unseren Live-Ticker. Los geht es somit pünktlich um 18:30 Uhr. Die Zeit bis zum Start des Events nutzen wir, um über die jüngsten Gerüchte zu sprechen. Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder mit von der Partie seid, bei unserem Live-Ticker vorbeiguckt und mit uns durch den Abend geht.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Sushi

    Ich bin wieder dabei!
    Danke schonmal

    03. Jun 2017 | 19:40 Uhr | Kommentieren
  • Vorfreude

    Danke Macerkopf!
    Ich freue mich schon und werde die Keynote mit euch verbringen!

    03. Jun 2017 | 21:47 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.