ARKit: Video zeigt Raum-Vermessung in Augmented Reality

| 14:55 Uhr | 0 Kommentare

Mit dem ARKit stellt Apple den Entwicklern ein mächtiges Werkzeug für die Erstellung von Augmented Reality (AR) Apps zur Verfügung. Die frühen Ergebnisse beweisen schon jetzt wieviel Potential in der Entwicklungsumgebung steckt. Nun zeigt uns eine neue Vermessungs-App wie praktisch und zugleich beeindruckend die neuen Möglichkeiten sind.

AR-Raummessung

Mit der AR Measure App Demo konnten wir euch bereits eine praktische AR-Anwendung zum Messen von Längen zeigen. Warum mit einer einfachen Längenmessung zufriedengeben? Dies dachte sich wohl Smart Picture 3D und entwickelte eine App mit der man schnell ein Zimmer vermessen kann. Das Unternehmen hat sich auf die Vermessung von Räumen anhand von Fotos spezialisiert. Mit den ermittelten Daten wird anschließend ein 3D-Modell erstellt. Die neue Demo zeigt schon jetzt, wieviel einfacher die AR-Technik solche Aufgaben machen kann.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.