Apple – Analysten erwarten gute Verkaufszahlen und steigende Aktienkurse

| 9:59 Uhr | 0 Kommentare

appleWie bereits von uns berichtet, präsentiert Apple am kommenden Dienstag (20.04.2010) um 23 Uhr (MESZ) die Zahlen für das abgelaufenen Quartal. Neben Umsatz- und Gewinnzahlen präsentiert das Unternehmen bei dieser Veranstaltung regelmäßig Verkaufszahlen zu den Apple Produkten. 5 Tage sind es also noch bis Apple das vergangene Quartal (01.01.2010 bis zum 31.03.2010) resümiert. Im Vorfeld einer solchen Konferenz melden sich oftmals Analysten zu Wort und geben einen ersten Ausblick, was uns erwarten wird.

Einer Einschätzung von Gartner ist Apple mit 1,398 Millionen verkaufter Macs im abgelaufenen Quartal in den USA zum fünft größten Computer Hersteller in den USA aufgestiegen. Vor dem Hersteller aus Cupertino liegen nur noch Toshiba, Aver, Dell und HP. Der Hype um das iPad habe sich positiv auf die Macs ausgewirkt und die Verkaufszahlen beflügelt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seien die Macverkäufe um 34 Prozent angestiegen.

IDC hat eine etwas verhaltenere Prognose abgegeben. Bei 1,13 Millionen verkaufter Macs im vergangenen Quartal sieht IDC einen Marktanteil von 6,4 Prozent. Irgendwo zwischen diesen beiden Werten dürfte die Wahrheit liegen. Neben den Verkaufszahlen haben sich die Analysten auch mit dem Kursziel der Apple Aktie beschäftigt.

Gene Munster von Piper Jaffray hat sein Kursziel für die Apple Aktie für das kommende Jahr von 287 US$ auf 299 US$ angehoben. Rosige Aussichten für Apple.

Das zeigen auch die ersten Rückmeldungen zu den neuen MacBook Pro (Apple Store Partnerlink). Besonders die Nachfrage nach den 13″ MacBook Pro sei immens. Apple musste bereits die Lieferzeit nach oben anpassen.

Am Abend des 20.04. wird Apple per Quick-Time Stream die Umsätze, Gewinne und Verkaufszahlen verkünden. Anschließend können Journalisten im sogenannten „Conference Call“ Fragen an die anwesenden Apple Mitarbeiter stellen.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert