Apple News: Hinweise auf nächste iPhone Generation, Kein Firefox auf dem iPhone, Catan HD für iPad, 27″ LED Cinema Display Test, erfolgreicher iPhone 4 Verkaufsstart in China

| 13:06 Uhr | 0 Kommentare

iphone33
Die aktuelle iPhone  4 Generation wird auch iPhone 3,1 in der Apple Produktsprache genannt. Der aktuelle iOS 4.1 Firmware für AppleTV lassen sich bereits erste kleine Hinweise auf neue iPhones entnehmen. Genau wie das iPad Datensystem bereits vor Monaten aufgezeigt hat, bezeichnet Apple intern zwei Geräte mit der Bezeichnung iPhone 3,2 und iPhone 3,3. Ob es sich dabei tatsächlich um eine komplett neue Generation handelt oder z.B. nur um die CDMA iPhone 4 Variante von Verizon Wireless ist fraglich. (via 9to5mac)

Für diejenigen, die immer noch gehofft haben, dass der mobile Safari auf dem iPhone, iPad und iPod touch einen ernstzunehmenden weiteren Konkurrenten erhält, wird nun eines besseren belehrt. Mozilla erteile dem Firefox Browser für das iPhone im hauseigenen Blog nun eine Absage.

catan_hd
Nachdem Catan für das iPhone und den iPod touch seit vielen Monaten erhältlich ist, schafft es das Spiel nun auch auf das iPad. Catan HD* (3,99 Euro) steht ab sofort im App Store als Download bereit. Handeln, Herrschen, Bauen, genau wie beim Originalbrettspiel von Klaus Teuber. Ob alleine oder mit bis zu vier Spielern im Kampf um Siedlungen, Handelsstraßen und Rohstoffe kommt keine Langeweile auf.
27zollcinema3
Die Kollegen von AnandTech haben sich dem neuen 27″ LED Cinema Display* von Apple gewidmet und diesen einem ausführlichen Test unterworfen.

Bekanntermaßen hat Apple vergangenen Samstag nicht nur zwei neue Apple Retail Stores in China eröffnet, sondern auch das iPhone 4 auf den Markt gebracht, wir berichteten. Wie der Vize-Präsident von China Unicom Li Gang nun verriet, könnte sein Unternehmen innerhalb von vier Tagen 100.000 iPhone 4 verkaufen, anschließen meldete man „ausverkauft“. Beim iPhone 3G bzw. 3GS benötige man noch einen Monat, um die 100.000 iPhone Grenze zu knacken.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert