Apples Serverfarm in North Carolina – Luftaufnahmen vom Baufortschritt (Video)

| 18:41 Uhr | 0 Kommentare

appleMitte 2009 wurde bekannt, dass Apple eine große Serverfarm in North Carolina plant. Zunächst waren es nur Gerüchte, doch kurze Zeit später kam die offizielle Bestätigung. Apples Pläne sehen vor auf einer Fläche von 4,6 Hektar über zehn Jahre verteilt eine Milliarde US Dollar in die genannte Serverfarm zu investieren.

Die Bauarbeiten sind schon vor einiger Zeit angelaufen, so dass eine Fertigstellung des Vorhabens in 2010 wahrscheinlich ist. Angelockt wurde Apple unter anderem durch Steuervergünstigungen in Höhe von 46 Millionen US Dollar. Die Serverfarm wird eine der größten ihrer Art werden und Apple neue Kapazitäten im Hinblick auf Download- und Streamingdienste bieten. Was Das Unternehmen aus Cupertino allerdings exakt mit der neuen Serverfarm plant, ist unbekannt.

Die Luftaufnahmen, welche aus einem Hubschrauber aufgenommen wurden, zeigen den aktuellen Baufortschritt. Auf dem 35 Sekunden langen Video gewinnt man einen ersten Eindruck, wie groß die kommende Serverfarm sein wird.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert