iPhone 4: Hoche Nachfrage bei der Telekom, Bestellstopp bei AT&T

| 15:10 Uhr | 0 Kommentare

iphone4Seit gestern ist es nun verfügbar. Das iPhone 4 lässt sich bei der Deutschen Telekom (Partnerlink) vorbestellen. Bereits in den letzten Wochen und Monaten zeichnete sich das immense Interesse am iPhone 4 bereits ab. Nachdem die ersten Bilder des als iPhone 4G gehandelten Prototypens auftauchten, gab es genügend Gesprächsstoff und Spekulationen zu dem Gerät. So verzeichnen auch wir in den letzten Wochen deutlich höhere Zugriffszahlen im Zusammenhang mit dem iPhone 4. Am gestrigen Tag zeigte sich das übermäßig große Interesse am Apple Smartphone unter anderem daran, dass die Webseite der Deutschen Telekom zusammenbrach und nicht mehr erreichbar war.  Aber auch Apple dürfte  gestern einen Ansturm auf die Webseite verzeichnet haben. Der Apple Online Store war kurz nach Beginn der Vorbestellphase ebenso überlastet und regelmäßig nicht erreichbar.

iph4_tele_juli

Und auch in den anderen vier Vorverkaufsländern USA, UK, Frankreich und Japan zeigte sich ein ähnliches Bild. Abends meldete sich die Telekom zu Wort und verkündete, dass das Interesse am iPhone 4 zehnfach höher war als im vergangenen Jahr beim iPhone 3GS. Die Hotline gab bereits die Information heraus, dass die erste Charge verkauft sei. Diese Aussage spiegelt sich auch auf der T-Mobile Webseite wieder. Dort heißt es: „Vorbestellung – Aufgrund der hohen Nachfrage verzögert sich die Auslieferung bis Juli“.

T-Mobile ist allerdings nicht der einzige Mobilfunkbetreiber, der die immens hohe Nachfrage kaum bewältigen kann. Auch bei AT&T scheint die Nachfrage nach dem iPhone 4 riesengroß zu sein. Versucht man aktuell auf der AT&T Webseite ein iPhone 4 vorzubestellen, so zeigt sich, dass Vorbestellungen derzeit nicht angenommen werden. Ist die Nachfrage zu groß oder kann Apple nicht genügend Endgeräte liefern?

Das iPhone 4 bei der Telekom (Partnerlink)

iph4_att_ausv

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert