iPod nano 6G und neuer iPod shuffle vorgestellt

| 19:46 Uhr | 0 Kommentare

Neben dem iPod touch 4G hat Apple im Rahmen der heutigen Keynote auch den iPod nano 6G und den iPod shuffle 4G vorgestellt. Beide Geräte wurden vom Design her überarbeitet und zum Teil mit neuen Funktionen ausgestattet. Widmen wir uns zunächst dem neuen iPod nano.

ipod_nano_6gDas Design des iPod nano wurde völlig überarbeitet. Das Gerät ist um 42 Prozent leichter, und um 46 Prozent kleiner. Zudem gibt es ein Multi-Touch Display und somit auch ein neues User Interface. Die Funktionen des alten Gerätes wurden übernommen. Dazu zählen unter anderem Musik, Genius, FM Radio, Fitness. Die genauen Daten könnt ihr im Apple Online Store* einsehen. Insgesamt stehen sieben Farben zur Auswahl. Das 8GB Modell kostet 159 Euro, das 16GB Modell schlägt mir 189,- Euro zu buche.

ipod_shuffle4g
Beim neuen iPod shuffle ist Apple glücklicherweise wieder ein Stück zurück gerudert. Das neue Modell vereint die das Design des Vor-Vorgängers mit den Funktionen des letzten Modells. Augenscheinlich hat Apple erkannt, dass Anwender Tasten bevorzugen und das Gerät nicht nur über ihre Stimme steuern wollen. Ein Schritt in die richtige Richtung. Das Gehäuse des iPod shuffle ist aus einem Stück Aluminium. Fünf Farben stehen zur Verfügung. Apple verspricht bis zu 15 Stunden Batterieversorgung bei Audiowiedergabe. Den iPod shuffle gibt es dieses Jahr mit nur einer Speicherkapazität. Die 2GB Variante kostet nur 49 Euro uns wir mit „versandfertig in 5 – 7 Geschäftstagen“ gekennzeichnet. Alle weiteren Details findet ihr im Apple Store*.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert