Donnerstag, Februar 09, 2012
facebook18px gplus18 twitter18px youtube18px flickr18px rss18px

iPod touch 4G

Ein spannender Abend liegt hinter uns. Auf der gestrigen Keynote hat Apple unter anderem den neuen iPod touch 4G vorgestellt*. Nachdem wir euch gestern Abend bereits einen Kurzüberblick zum iPod touch der vierten Generation gegeben haben, blicken wir heute intensiver auf das Gerät. Die Vorstellung des neuen iPod touch entspricht im Großen und Ganzen den Gerüchten der letzten Wochen. Vollgepackt mit zahlreichen, neuen Eigenschaften, wie dem atemberaubenden Retina Display, einer Frontkamera für Apple´s Videotelefonie, HD-Videoaufnahme, Apples A4 Chip, 3-Achsen-Gyrosensor, iOS 4.1 und Game Center - all das kombiniert im dünnsten und leichtesten iPod touch den es je gab.

ipod_touch4g
Der neue iPod touch bewältigt bis zu 40 Stunden Musik- und bis zu sieben Stunden Videowiedergabe und das mit nur einer einzigen Batterieladung. Das Retina Display hat eine Auflösung von 960 x 640 Pixeln - viermal so viele Pixel wie zuvor. Die daraus resultierenden 326 Pixel pro Zoll sind so dicht, dass das menschliche Auge keine einzelnen Pixel unterscheiden kann. Mit der neuen vorderseitigen Kamera und dem Mikrofon des iPod touch lassen sich FaceTime Videotelefonate über Wi-Fi führen. Nur ein Fingertipp auf die neue FaceTime App genügt, um andere Nutzer des neuen iPod touch oder des iPhone 4 anzurufen und zu sehen, was Freunde gerade machen. Die Kamera auf der Rückseite des iPod touch ist perfekt geeignet, um HD-Video-Aufnahmen zu machen.

Wo auch immer man gerade ist lassen sich Videos im HD-Format aufnehmen und via E-Mail, MobileMe und YouTube mit anderen teilen. Einziger Wermutstropfen der rückwärtigen Kamera ist, dass diese normale Fotos in einer bescheiden Auflösung von 960 x 720 px anfertigt. Die schmale Bauweise ist sicherlich für diese Kamera verantwortlich. Der neue iPod touch wird ab kommender Woche als 8GB-Modell zu einen Preis von 229 Euro, als 32GB-Modell zu 299 Euro und als 64GB-Modell zu einen Preis von 399 Euro erhältlich sein.

Hier geht es zum neuen iPod touch 4G*

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein.
---


Kommentare  

 
-9 #1 Otto 2010-09-02 12:10
überteuert -.-
Zitieren
 
 
+1 #2 Klugsch 2010-09-02 18:19
Wieder keine vernünftige Kamera und kein GPS, dazu überteuert. Ich begreife Apple nicht.
Zitieren
 
 
+3 #3 Klugsch 2010-09-02 21:38
Warum kann Apple nicht einfach ein iPhone ohne Telefonfunktion als iPod touch anbieten?
Zitieren
 
 
+3 #4 Christian 2010-09-04 09:39
Es ist immernoch ein iPod. Kein Navi oder eine Spiegelreflexka mera.
Zitieren
 
 
+4 #5 otto 2010-09-04 11:00
IPhone ist auch immer hin noch ein "Handy" und keine spiegelreflexka mera bzw. navi.
Zitieren
 
 
+2 #6 Manu 2010-09-05 23:18
Also ich hab den IPod Touch 3G und werd mir diesen hier ganz sicher kaufen! Es hat sich sehr verbessert und ich hab lange auf nen Touch mit Kamera gehofft. Die Auflösung ist für mich genügend. Da ich für solche Sachen sowieso immer Geld übrig hab wird er wohl bald in meinem Briefkasten liegen, ich bin noch zu jung als das ich ein Navi bräuchte...;-) Das genialste finde ich das man jetzt Videos auf Youtube laden kann und das FaceTime App!
Nur etwas schlechtes: Die 64GB version ist viiiiel zu teuer!!!
Zitieren
 
 
+4 #7 Blablubb 2010-09-06 16:09
Hi,
weiß man eigentlich wann genau der IPod Touch erhältlich sein wird, bei Apple steht 5-7 Tage, bei Amazon 11-12? Der sollte doch diese Woche erhältlich sein, oder nicht?
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

iPhone 4S ohne Vertrag

WISO Steuer:Mac 2012

wiso-steuer-2012-mac

Werbepause

iphone4s_cases_amazon

App Store

Facebook

Umfragen

Welche Schulnote gebt ihr dem iPhone 4S ?

Letzte Kommentare

Google+

Anmeldung