Freitag, September 03, 2010
facebook18px twitter18px youtube18px flickr18px rss18px

Magic Trackpad - Das Innenleben

Man musste kein großer Hellseher sein, um vorhersagen zu können, dass die Kollegen von ifixit kurz nach der Veröffentlichung des Magic Trackpads (Partnerlink) das neue Trackpad genauer unter die Lupe nehmen und buchstäblich sezieren. Habt ihr euch gefragt, was beim Trackpad unter der Haube ist, so seid ihr hier genau richtig. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist es den Kollegen gelungen das Gehäuse der neuen Apple Eingabemöglichkeit zu öffnen. Unter der Haube findet man ein Apple typisches, wohl sortiertes Innenleben wieder.

magic_trackpad_ifixit

Mit einem Fön und diversen Schraubenziehern bewaffnet kämpfte sich ifixit Schritt für Schritt vor und präsentiert unter anderen den Broadcom BCM2042 Bluetooth Chip, und zahlreiche weitere Innereien (Speicher, Chips etc.). So kommt zum Beispiel der gleiche Broadcom Controller für Multi-Touch zum Einsatz, der bereits seit Jahren im iPhone verbaut wird.

Für alle Technikfans wie immer ein interessanter Bericht aus dem Hause ifixit.

Das Magic Trackpad im Apple Store - Partnerlink

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite.
---


AddThis

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Partnerprogramm

*Euch gefällt unsere Arbeit? Dann unterstützt Macerkopf. Für jedes Produkt, das ihr über den Apple Store Deutschland, Apple Store Österrreich, Apple Store Schweiz oder den Apple Education Store für Schüler und Studenten kauft, erhält Macerkopf eine kleine Provision des für euch unveränderten Kaufpreises.

Auch mit dem iPhone 4 könnt ihr uns etwas Gutes tun.

Dies gilt auch für alle Einkäufe im iTunes Store bzw. App Store.

iPhone ohne Vertrag

Banner_250x125

Facebook

Empfehlungen

iPhone

Empfehlungen

Anmeldung