Mozilla Firefox 3.6 Beta 1 erschienen

| 7:24 Uhr | 0 Kommentare

Ab sofort steht die erste Beta von Firefox 3.6 auf den Servern von Mozilla zum Download bereit. Damit leitet Mozilla eine weitere Runde im Broweserkampf um Ladegeschwindigkeit, Seitenaufbau, Flash und Javascript ein. Neben Geschwindigkeit hat Mozilla auch einiges an der Optik getan. Mit Boardmitteln (Personas) lässt sich unter der neuen Firefox Version nun grafische Oberfläche, sprich das Aussehen ändern.
Mir wenigen Klicks ist es möglich die Navigationsleiste und die Statuszeile im unteren Bereich zu ändern. Zudem wurde die Geschwindigkeit des Javascript Interpreters verbessert, gleichzeitig wurde das neue Web Open Font Format WOFF eingeführt. Dabei handelt es sich um ein neues Format für Web-Schriftarten.

Neu ist auch, dass Videos, die unter HTML5 eingebettet wurde, sich nun im Vollbildmodus darstellen lassen. Alles in allem ist die Version 3.6 eine konsequente Weiterentwicklung aus dem Hause Mozilla.

Neben der Mac-Version steht eine Windows– und eine Linux-Version zum Download bereit.

Weitere Informationen rund um die erste Beta von Firefox 3.6 findet im ihr Mozilla Developer News Blog.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen