Google kauft AdMob für 750 Millionen Dollar

| 18:21 Uhr | 0 Kommentare

googleWie 9to5mac berichtet, geht google erneut auf Einkaufstour und kauft AdMob, den größten Anbieter für Werbung auf mobilen Geräten, für 750 Millionen Dollar. Erst kürzlich äußerte sich AdMob über den Werbemarkt und das iphone. Nach der Gründung des Unternehmens war es zunächst schwer Werbung auf den entsprechenden Endgeräten zu platzieren. Dann kam das iphone und der Markt änderte sich von Grund auf. Viele Probleme des Unternehmens lösten sich nahezu von jetzt auf gleich auf.

Google setzt seinen Kurs auf dem Werbemarkt unbenommen fort. Mit diesem Zukauft stärken sie ihre jetzige Positionen und bauen diese sogar noch auf. Sie haben somit die Möglichkeit zukünftig in Browser, im Betriebssystem und in Apps die Werbung optimal zu platzieren.

Kategorie: News aus aller Welt

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen