erste i5 iMac Benchmarks

| 8:05 Uhr | 0 Kommentare

imac27Electronista.com hatte die Möglichkeit, einen der neuen 27″ i5 iMacs genauer unter die Lupe zu nehmen und diesen ausgiebig zu testen. Natürlich lag das Hauptaugenmerkmal auf der Geschwindigkeit und der Prozessorleistung, da in den neuen 27″ iMacs erstmal die neuen Intel-Prozessoren auf Basis der Nehalem-Architektur zum Einsatz kommen.

Auf Basis von Cinebench R10, Xbench 1.3 und Geekbench 2.1.4 verglich man den iMac 24 Zoll mit Core 2 Duo von 2008 und den neuen iMac 27 Zoll mit Core i5. Erwartungsgemäß zeigte sich, dass die neuen Prozessoren insbesondere bei Multi-Prozessor-basierten Anwendungen einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil mit sich brachten. Hierbei war der neue 27″ i5 iMac bis uz dreimal so schnell.

In den weiteren durchgeführten Tests war der Geschwindigkeitsvorteil nicht ganz so enorm. Bei OpenGL war er z.B. nur etwas schneller als das Vergleichsmodell.

iMac Apple Store DE – Partnerlink

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen