Smartphone Markt: iphone kommt auf 17 Prozent

| 8:13 Uhr | 0 Kommentare

iphoneUnter der Überschrift “Competitive Landscape: Mobile Devices, Worldwide, 3Q09” veröffentlichte Gartner am gestrigen Donnerstag Zahlen zum aktuellen Smartphone Markt. Und dabei schlugen für Apple sehr gute Zahlen zu buche. Seit ca. 2,5 Jahren befindet sich das iphone nicht am Markt, in dieser Zeit hat es geschafft 17 Prozent des weltweiten Smartphone Marktes zu erobern. Eine beeindruckende Zahl, wenn man bedenkt, dass das iphone erst so kurz am Markt ist und sich erst in der dritten Generation befindet.

Wie berichtet konnte Apple im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2009 sieben Millionen iphones absetzten. Diese Marke dürfte allerdinga in Weihnachtsquartal noch einmal überschritten werden. Im dritten Quartal 2009 waren es 12,9 Prozent Marktanteil, was auch schon sehr beeindruckend war.

Gespannt blicken wir darauf, wie sich der China – Markt entwickelt und zu den zukünftigen Ergebnissen beiträgt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen