Google Betriebssystem Chrome OS genauer unter der Lupe

| 19:02 Uhr | 0 Kommentare

chromeWie angekündigt hat der Suchmaschinenbetreiber Google am heutigen Donnerstag sein zukünftiges Betriebssystem Chrome OS näher vorgestellt.

Gibt es nun den großen Angriff von Google auf Microsoft, Apple und Co.? Zu mindestens vorerst ist der Angriff vertagt. Der Internetriese stellte am heutigen Donnerstag erstmals genauere Details zu seinem Betriebssystem Chrome OS vor. Das Betriebssystem aus dem Hause Google soll sich stark von den bekannten Systemen wie Windows und Mac OS X unterscheiden und das Internet stark in den Mittelpunkt setzen.

Wie das Unternehmen heute in Mountain View bekannt gab, soll die Maxime des neuen Kostenlos-Betriebssystem Geschwindigkeit, Einfachheit und Sicherheit sein. Nach ersten Google Angaben sei das System sehr simpel gestrickt und in ca. sieben Sekunden einsatzbereit.  Chrome OS basiert auf einem Linux Kernel ist ist als OpenSource für Entwickler erweiterterbar.

Mit der Veröffentlichung ist ca. in einem Jahr zu rechnen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen