Epic bringt Unreal Engine 3 auf das iPhone und den iPod touch

| 17:21 Uhr | 0 Kommentare

unreal_engineNach eigenen Angaben will Epic die Unreal Engine 3 auf das iPhone bzw. den iPod touch portieren. Wie die Entwickler gegenüber den Kollegen von AnandTech angaben, wird OpenGL|ES 2.0 zwingende Voraussetzung dafür sein. Aus diesem Grund kommt derzeit nur das iPhone 3GS und der iPod touch 3Gen. für die Umsetzung in Frage, frühere Versionen des iPhone oder des iPod touch sind zu leistungsschwach und bieten diese Technologie nicht.

Spielefreunden ist die beeindrucken Unreal Engine Grafik sicherlich aus Spielen wie Gears of War, Bioshock, Medal of Honor oder der Tom Clancy´s Reihe bekannt.

Noch ist nicht bekannt, wann eine Portierung dieser Spiele auf das iPhone stattfinden wird. Wir sind gespannt.

Anbei ein YouTube Video, welches einen ersten Eindruck verleiht:

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen