Die 10 wichtigsten Apple Produkte des letzten Jahrzehnts

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

appleApple hat 10 arbeitsintensive Jahre hinter sich gebracht. Grund genug für Macworld.com einen Blick zurück zu werfen und die 10 wichtigsten Produkte aus dem Hause Apple zu küren.

10. Apple stellt iPhoto vor (2002)
Apple präsentierte auf der Macworld Expo 2002 erstmals iPhoto, ein kostenloses Programm zur Verwaltung digitaler Fotos. Auch wenn die ursprüngliche Veröffentlichung mit der aktuellen iPhoto Version nicht mehr viel zu tun hat, war es damals eine optimale Software zur Organisation von digitalen Fotos.

9. Apple eröffnet seinen ersten Apple Store (2001)
Im Mai 2001 eröffnet Apple seine ersten Retail Stores in Tysons Corner (Virginia) und Glendale (California).

8. Apple eröffnet den iTunes Music Store (2003)
Im Jahr 2003 eröffnet Apple seinen iTunes Music Store mit 200.000 Songs. Mittlerweile umfasst der iTunes neben mehrern Millionen Liedern auch TV-Sendungen, Flime, Apps und vieles mehr.

7. Apple öffnet das iPhone für third-party Entwickler (2008)
Apple stellt das iPhone SDK im Jahr 2008 vor. Entwickler können von nun an, Apps für das iPhone und den iPod touch entwickeln.

6. Das Aluminium PowerBook G4 erscheint (2003)
Apple erklärt das Jahr 2003 zum „Year of the Laptop“ und veröffentlicht das PowerBook G4.

5. Apple veröffentlicht erstmalig Boot Camp (2006)
Apple präsentiert der Welt Boot Camp. Ab sofort lässt sich auf Intel Macs Windows installieren.

4. Apple verkündet den Umstieg auf Intel Prozessoren (2005)
Steve Jobs lässt auf der WWDC 2005 die Bombe plätzen und verkündet Apples Umstieg auf Intel Prozessoren.

3. Apple veröffentlicht das erste iPhone (2007)
Im Januar 2007 stellt Steve Jobs auf der Keynote zur Macworld Expo erstmalig das iPhone vor.

2. Mac OS X 10.1 erscheint (2001)
Apple veröffentlicht im Jahr 2001 Mac OS X 10.1 (Puma), nachdem Mac OS X 10.0 (Cheetah) Anfang 2001 noch nicht ausgereift war.

1. Apple veröffentlicht den ersten iPod
Auf einer Pressekonferent im Oktober 2001 stellt Apple seinen ersten MP3 Player namens iPod vor.

Grund genug eine neue Umfrage auf Macerkopf.de zu starten, was waren Deine Highlights im Apple Jahr 2009? Die Umfrage finden sie rechts in der Seitenleiste.

Apple Store – Partnerlink

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen