Apple iPhone 3G beliebteste Kamera auf Flickr

| 9:06 Uhr | 1 Kommentar

iphoneJeder kennt Flickr, die größte Foto „Sharing-Community“. User haben die Möglichkeit Bilder ihrer Handykamera oder ihrer Digitalkamera „hochzuladen“ und so im Internet der ganzen Welt zeigen.

In regelmäßigen Abständen erscheint auf Flickr eine Übersicht, von welcher Kamera die meisten Fotos in die Community geladen werden. Dabei wird zwischen der beliebtesten Kamera, der beliebtesten Kompaktkamera und dem beliebtesten Fotohandy unterschieden.

Den Bereich des beliebtesten Fotohandys führt das Apple iPhone 3G schon seit Monaten unangefochten an. Auf Platz rangiert das iPhone 3GS mit seiner deutlich besseren Kamera. Auf den weiteren Plätzen folgen Das Nokia N95, das BlackBerry Storm 9530 und das Nokia E71.

Bei den Kompaktkameras dominiert die Marke Canon, die ersten fünf Plätze gehen an den Kamerahersteller.

Bei der beliebtesten Kamera kann sich das Apple iPhone 3G an dem bisherigen Spitzenreiter Canon EOS Digital Rebel XTI vorbeischieben und sich ab sofort beliebteste Kamera auf Flickr nennen. Auf den weiteren Plätzen folgen die Canon EOS Digital Rebel XSI, die Nikon D90 und die Nikon D80.

flickr_beliebtheit

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Markus

    versteh ich nicht. ich bin mit der cam meines 3gs gar nicht zufrieden..also im vergleich zu meinem sony damals.
    jetz bin ich halt öfter mit meiner sigma dp1s unterwegs, klein wie ne kompakte und bilder wie ne große 😉

    aber was sind schon statistiken 😀

    10. Jan 2010 | 21:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.