Apple verlangt den Import-Stopp von Nokia Handys

| 8:52 Uhr | 0 Kommentare

appleApple schlägt gegen Nokia zurück und verlangt den Import-Stopp aller Nokia Handys in die USA. Nachdem Nokia im Dezember einen Importstopp für Apple Geräte beantragt hatte, hat der Hersteller aus Cupertino nun das Gleiche getan. Der Streit der beiden Parteien dauert nun schon ein paar Wochen.

Am 11. Dezember 2009 hatte Apple zum Beispiel per Pressemitteilung erklärt, man habe Gegenklage gegen Nokia eingereicht. In der Klage geht es um die Tatsache, dass Nokia möglicherweise 13 Apple patente verletze.

Ende Dezember 2009 wurde ein weiteres Kapitel des Streits aufgeschlagen. Nokia hatte bei der ITC (International Trade Commission) den Importstopp des iPhone und weitere Apple Produkte in die USA beantragt. Wir sind gespannt, wie der Streit der beiden Parteien weitergeht.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen