Eröffnung Apple Store Frankfurt – Zusammenfassung mit Fotos / Videos

| 13:44 Uhr | 0 Kommentare

frankfurt2Das Team von Macerkopf.de ist zurück aus Frankfurt und fasst die Ereignisse in der Frankfurter Innenstadt nochmal für Euch zusammen. Heute war es endlich soweit, nachdem der erste Versuch Anfang Dezember nicht geklappt hatte, sollte es diesmal funktionieren. Apple lud erneut zur Eröffnung des Apple Retail Store nach Frankfurt ein. Wir machten uns also um 06 Uhr auf den Weg in Richtung Frankfurt. Gegen 08:10 Uhr am Store angekommen, warteten bereits ca. 30 Personen vor dem Store.

Gegen 09:00 Uhr fand für uns Medienvertreter die „Exklusive Media Preview“ statt und so durften wir vor den eigentlichen Besuchern den Store betreten. Zunächst wurden wir vom deutschen Apple Pressesprecher Georg Albrecht begrüßt. Anschließend ergriff Steve Cano (Apples „Senior Director of Apple Retail International“) das Wort und gab einige Informationen zum 284. Apple Retail Store. Zudem wurde Andreas Bischoff als „Store Leader“ vorgestellt.

Alle Store Mitarbeiter sind einheitlich mit blauen Apple T-Shirts gekleidet und einsatzbereit. Der Store ist Apple-typisch, im Erdgeschoss werden Mac Rechner, die iPods und das iPhone präsentiert. Im ersten Obergeschoss, welches man über eine imposante Glastreppe erreicht, befinden sich die Genius Bar und die Zubehörabteilung. Hier findet man Software, Schalen für das iPhone und vieles mehr.
Mittlerweile finden immer mehr Apple Fans den Weg zur Neueröffnung. Der Store wird „geräumt“ und die letzten Arbeiten für die eigentliche Eröffnung können getroffen werden.

Ab 10:40 Uhr wird es dann wieder etwas trubeliger, mittlerweile warten mehr als 1000 Apple Fans vor dem Ladenlokal. Das Apple Personal findet sich innerhalb des Store im Eingangsbereich ein und klatschen sich warm. Store Leader Bischoff führt sein Team sogar in einer Polonaise nach draußen vor den Store. Überpünktlich um 10:55 Uhr ist es dann soweit, Die Apple Mitarbeiter beginnen mit dem Countdown und bei 1 betritt der 18-jährige Sebastian als Erster den Store. Diese Pole Position hat er sich übrigens schon um kurz vor 01:00 Uhr in der früh gesichert. Unter tosendem Applaus der Apple Mitarbeiter betreten die weiteren Besucher den Retail Store und dieser füllt sich trotz Einlasskontrolle ruck-zuck.

IMG_2605
Alles in allem habe wir eine gut organisierte Apple Store Eröffnung erlebt. Das Personal war hochmotiviert und sehr freundlich. Das Security Personal hatte alles vor dem Store gut im Griff. Einen kleinen Ausblick auf den Februar gab Apples Pressesprecher noch. Im Februar wird es im Frankfurter Apple Store ein Konzert der „iTunes Live“ – Reihe geben. Der Künstler wurde allerdings noch nicht verraten.

Alle Bilder der Eröffnung findet ihr in unserem Flickr Account.

Die restlichen Video findet ihr in unserem Youtube Account.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen