Apple Rückblick KW 3 / 2010: Tablet – Apple Store Frankfurt – iPhone OS 4

| 13:00 Uhr | 0 Kommentare

appleWieder neigt sich eine Woche dem Ende entgegen. Grund genug auf die Apple Highlights der vergangen Woche zurück zu blicken. Wie in den Wochen zuvor dominierten Gerüchte zum kommenden Apple Tablet die Medien. Dazu kam diese Woche Apples Ankündigung am 27.01.2010 ein Special Media Event namnes „Come see our latest creation“ abzuhalten. Wird das Tablet endlich vorgestellt?

Anfang der Woche gab es Informationen aus Zuliefererkreisen, das die Tablet / iSlate Produktion bereits auf Hochtouren laufe. Je nach Veröffentlichungsdatum macht dies auch Sinn, um direkt zum Start eine entsprechende Zahl an Geräten vorrätig zu haben. Zum Funktionsumfang der Gerätes gab es von verschiedenen Seiten Hinweisen. Einem Bericht zufolge soll das Tablet wie ein großes iPhone aussehen. Zudem soll das Gerät sämtliche Anschlüsse des aktuellen iPhone 3GS mitbringen. Dazu zählen ein Kopfhöreranschluss, Lautsprecher, ein Mikrofon, GPS, 3G (UMTS) sowie einen Dock Connector. Erste Bilder des möglichen Rahmens sind ebenso aufgetaucht.

Auch zum iPhone OS 4 gab es erste konkrete Hinweise. Die Multi-Touch Steuerung soll nun systemweit integriert und nicht mehr nur auf Programme beschränkt sein. Zudem soll Apple eine Möglichkeit gefunden haben, Apps im Hintergrund laufen zu lassen (Multitasking).

Am gestrigen Samstag rundete die Eröffnung des Apple Store Frankfurt die Apple Woche ab. Macerkopf war live vor Ort und hatte bereits vor der offiziellen Eröffnung die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten näher anzugucken. Wir haben viele Fotos und Videos aus Frankfurt mitgebracht.

Abschließend möchten wir noch auf die Veröffentlichung von GTA Chinatown Wars (iTunes Partnerlink) hinweisen. Das Spiel erreichte diese Woche den App Store.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen