Neue Apple Macs mit USB 3.0 ? Mac Pro im März ?

| 17:58 Uhr | 0 Kommentare

mac_proIst Apple der erste große Computer-Hersteller, der den USB 3.0 in seinen Geräten verbaut? Damit könnte der Hersteller aus Cupertino der Konkurenz wieder einen Schritt voraus sein. Wie die Webseite DigiTimes berichtet, soll der Zulieferer Genesys Logic einem „großen Kunden“ Prototypen von USB 3.0 Controllern geliefert haben. Genesys selbst hält sich bedeckt, Quellen berichten aber, dass es sich dabei um Apple handeln soll.

Mit USB 3.0 können Daten deutlich schneller als mit USB 2.0 übertragen werden. Der Geschwindigkeitsfaktor soll 10 betragen. Bereits im Jahr 1998 war Apple Vorreiter im Bereich USB.

Wie die französische Webseite Macbidouille angibt, könnten die neuen Mac Pros am 16.03.2010 vorgestellt werden. Immerhin wäre das ein Dienstag, ob die Informationen allerdings den Tatsachen entsprechen ist aufgrund der dünnen Informationsgehalts sehr wage. Möglicher wäre ein Intel Core i7 980X mit 3,33 GHz und sechs Kernen, welcher 12MB Cache, Hyper Threading und Intels Turbo Boost mitbringt.

Mac Pro – Apple Store Partnerlink

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.