iTunes Preview: Apple bietet App Vorschau im Browser

| 9:12 Uhr | 0 Kommentare

itunesIm November 2009 führte Apple die Funktion „iTunes Preview“ in den USA neu ein.  Inhalte des iTunes Store ließen sich seitdem in einer Vorschau im Browser durchstöbern. Anfang Januar erweiterte Apple diese Funktion zunächst in den USA, so dass Musik-Hörproben auch über den Browser möglich sind. Eine iTunes Installation war hinfällig. Ca. eine Woche später kam diese neue Funktion auch in den deutschen iTunes Store. Nun erweitert Apple diese Funktion abermals und bietet diese Vorschau-Funktion auch für den App Store. Somit lassen sich ab sofort nicht nur Musikstücke und Alben im Browser anschauen, sonder auch App-Beschreibungen.

Klick man ab sofort auf einen App-Titel im Browser, um zum iTunes Store zu gelangen, öffnet sich zunächst die App Beschreibung im Browser, Parallel dazu öffnet sich iTunes mit dem entsprechenden Titel. Wir möchten euch das am Beispiel von „Doodle Jump“ (iTunes Link) zeigen. Einfach mal anklicken und beobachten, was passiert. (Die Beschreibung zum App liegt derzeit noch im englischer Form vor).

images/stories/bilder/sonstige/itunes_preview_apps.png

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen