Apple CEO Steve Jobs feiert seinen 55. Geburtstag – Referenzen: iPod, iPhone, iPad, MacBook und iMac

| 11:12 Uhr | 0 Kommentare

steve_jobsAm heutigen Tag feiert Apple CEO Steve Jobs seinen 55. Geburtstag. Das Team von Macerkopf.de gratuliert dem Apple Mitbegründer recht herzlich. Steven Paul Jobs wurde am 24.021955 in San Francisco / Kalifornien geboren. Im Jahr 1976 gründete er zusammen mit Steve Wozniak und Ronald Wayne in der heimischen Garage die „Apple Computer Company“.

Im Jahr 1985 verließ Jobs nach internen Streitigkeiten vorübergehend das Unternehmen. Er gründete die Computerfirma „Next Computer“ sowie die Pixar Inc., ein Zeichentrickfilmstudio. Ohne seinen Mitbegründer durchlebte Apple durchwachsene Jahre. Im Jahr 1997 kehrte Steve Jobs zurück zu Apple und wurde zunächst Mitglied des Vorstandes, anschließend iCEO (vorübergehender CEO) und letztendlich CEO.

Mit Jobs kam der Erfolg zu Apple zurück. Seitdem er das Ruder wieder inne hat, wurde der zunächst der iMac eingeführt.

Dies brachte das Unternehmen auf den richtigen Weg. Mit der Einführung des MP3 Players iPod und iTunes nahm der Erfolg vollends Einzug. Auch die Einführung der MacBook Modelle und des iPhone als Lifestyle Produkte tragen zur Popularität Apple bei. Auch die Einführung des iPad im Januar 2009 ließ sich Mr. Jobs nicht nehmen.

Wir wünschen dem Apple CEO alles Gute und das er dem Unternehmen noch lange erhalten bleibt.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen