Führt Apple eine App Store Rubrik für Erwachsene ein ?

| 18:55 Uhr | 0 Kommentare

app_storeAm heutigen Tag sind Hinweise aufgetaucht, dass Apple für den App Store möglicherweise eine eigene Kategorie für Erwachsene könnte. Einem Entwickler war aufgefallen, dass über iTunes Connect die Auswahl „Explicit“ für ein App auswählbar war. Auch wenn diese Auswahl durch Apple wieder entfernt worden ist, ist es ein Indiz, dass das Unternehmen das Cupertino eine eigene App Store Rubrik für Erwachsene einführt.

Diese könnte erotische Inhalte für den User bereit stellen. Erst vor wenigen Tagen kamen Berichte auf wonach Apple mehr als 5.000 Apps mit offenkundig erotischem Inhalt aus dem App Store entfernt hatte, selbst eine Stellungnahme seitens Apple gab es zu dem Thema.

Fraglich ist allerdings, ob es Sinn macht 5.000 erotische Apps aus dem Store zu entfernen, um sie später neu zu listen.

Denkbar ist aber auch, dass in dieser Kategorie nicht nur offenkundige Sex-Applikationen ihren Platz finden, sondern auch andere Apps, die einer entsprechenden Altersfreigabe unterliegen.

Kategorie: App Store

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen