Apple iPad ab dem 03. April in den USA verfügbar

| 12:46 Uhr | 0 Kommentare

ipad3Wie Apple soeben per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird das iPad (Apple Store Partnerlink) in den USA ab dem 03.04.2010 in den USA verfügbar sein. Vorbestellungen nimmt das Unternehmen aus Cupertino ab dem 12.03.2010 entgegen. Hier ein Auszug aus der Mitteilung: „Apple hat heute bekannt gegeben, dass das magische und revolutionäre iPad in der WLAN-Version ab Samstag, 3. April in den USA erhältlich sein wird; die WLAN + 3G-Modelle werden Ende April in den USA verfügbar sein.

Alle Modelle des iPad werden in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien Ende April erhältlich sein. Beginnend ab 12. März, also ab heute in einer Woche, können Kunden in den USA die WLAN- als auch die WLAN + 3G-Modelle vorbestellen; entweder über den Apple Online Store (www.apple.com) oder als Reservierung zum Abholen des WLAN-Modells ab Samstag, 3. April in einem Apple Retail Store.“

ipad_0304

Auch Apple CEO Steve Jobs wird in der Pressmitteilung zitiert: „iPad ist etwas vollkommen Neues“, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Wir freuen uns sehr für unsere Kunden, dass sie dieses magische und revolutionäre Produkt selbst ausprobieren und mit ihren Apps und Inhalten auf eine viel intimere, intuitivere und spaßigere Art und Weise als jemals zuvor interagieren können.“

Hierzulande müssen wir uns also noch ein wenig länger gedulden. In Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, Schweiz und Spanien wird das iPad in beiden Varianten Ende April erhältlich sein. Die Preise für die internationalen Märkte werden im April bekannt gegeben.

Wie schon vermutet, wird der iBook Store erst nur in den USA verfügbar sein. Die neue iBooks App für das iPad inklusive des neuen iBookstore von Apple wird zum kostenlosen Herunterladen ab 3. April im US-App Store zur Verfügung stehen, weitere Länder folgen im Laufe des Jahres.

iPad Gewinnspiel


Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert