Apple iPad – offizielle Pressemitteilung zum Verkaufsstart in den USA

ipad3In fünf Tagen ist es endlich soweit. Ab diesem Samstag steht die Wi-Fi Variante des iPad (Apple Store Partnerlink)in den USA in den Regalen. Zeitgleich werden die Online-Bestellungen beim Endkunden eintreffen. Grund genug für Apple sich im Vorfeld des iPad Launch offiziell per Pressemitteilung zu Wort zu melden. Apple verkündet, dass das iPad in allen 221 Apple US Retail Stores und in den meisten Best Buy Stores am 03.04.2010 verfügbar sein wird.

Der Verkauf beginnt morgens um 9 Uhr. Anschließend führt Apple die wichtigsten Funktionen des Gerätes noch einmal auf. Browsing, e-Mail, Fotos, Spiele, Videos, Music etc. Und natürlich darf auch eine Äußerung von Apple CEO Steve Jobs in der Pressemitteilung nicht fehlen.

“iPad connects users with their apps and content in a far more intimate and fun way than ever before,” said Steve Jobs, Apple’s CEO. “We can’t wait for users to get their hands and fingers on it this weekend.”

Apple wird in den Retail Stores spezielle Mitarbeiter vorhalten, die die ersten Schritte am iPad mit dem Kunden durchführen. Sämtliche Einstellungen (e-mail, Favoriten, App Store) können mit den Apple Mitarbeitern zusammen vorgenommen werden. Zudem wird Apple ab kommenden Samstag spezielle Workshops in den Retail Stores für das iPad abhalten.

iPad – Apple Store Partnerlink

Kategorie: iPad