Apple iPad: erste Testberichte inklusive Fotos und Videos

| 6:17 Uhr | 0 Kommentare

ipad3Wie bereits gestern von uns angedeutet, hat Apple im Vorfeld des iPad Launch am kommenden Samstag Testgeräte an ausgewählte Journalisten geschickt. Nach und nach trudeln nun erste Testberichte zu dem Apple Tablet ein. Als einer der Ersten konnte Walt Mossberg vom Wall Street Journal das iPad in den Händen halten und dieses ausgiebig testen. Mossberg sagt, dass viele Leute das iPad lediglich als großes iPhone sehen. Er sieht es jedoch anders. Das iPad sei ein kleines Notebook, welches das Potential besitzt die portable Computer Welt zu verändern. Als Akkulaufzeit nennt er 11,5 Stunden (Apple gibt 10 Stunden an), die Onscreen Tastatur sei einfach zu benutzen. Alles in Allem ist er von dem „Next big Thing“ aus dem Hause Apple sehr angetant.

Auch ein Vertreter von USAToday konnte das Gerät schon ausgiebig testen. Edward Baig sieht die Erwartungen der Kunden absolut erfüllt. Und auch das PC Mag konnte einen ersten Blick auf das neue Apple Tablet werfen. Tim Gideon bemängelt den dürftigen Lieferumfang. Zunächst zeigt er das Gerät und demonnstriert anschließend verschiedenen Apps wie mobile Safari, Mail und Photos.

Er zeigt sich von dem Gerät begeistert. Das iPad sei eindeutig ein ernstzunehmender Konkurrent im „mobile Computer“ – Bereich.

Auch zum iPad Zubehör (Keyboard Dock, Case, Dock) sind in der vergangenen Nacht diverse Bilder (9to5Mac / PC Mag) aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Übrigens Apple soll mittlerweile mehr als 700 Apps für das iPad geprüft und genehmigt haben.

Kategorie: iPad

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen