Neue Apple MacBook Pro 2010 / MacBook Air noch im April ?

| 7:05 Uhr | 0 Kommentare

macbook_proIn den letzten Wochen und Monaten wurde viel über eine bevorstehende Aktualisierung der Apple Notebook Reihe gemutmaßt und spekuliert. Eigentlich begleitet uns das Thema seitdem Intel Anfang Januar im Rahmen der Consumer Electronics Show CES neue mobile Prozessoren vorgestellt hat. Diese hören auf die Namen i3, i5 und i7. Während dieser Zeit tauchte z.B. ein Geekbench Result auf, welches ein MacBook Pro 6,1 mit Intel Core i7 M 620 als System angibt. Zudem gab es immer wieder Gerüchte, dass die Lagerbestände der Händler sinken und das die aktuellen MacBook Pro nicht nachbestellt werden können. Aber auch Speichermodule für eine kommende MacBook Pro Reihe geisterten bereits durch das Internet.

Nun gesellen sich abermals neue Hinweise auf eine baldige Vorstellung neuer MacBook Pro´s / MacBook Air´s hinzu. Schenkt man der Taiwanesichen Webseite „Taiwan Apple Daily“, so werden noch diesen Monat neue Apple Notebooks vorgestellt. Als Grund für die verspätete Vorstellung der MacBooks gibt die Webseite Lieferschwierigkeiten seitens Intel an. Aufgrund der hohen Nachfrage kann der Chip Hersteller mit der Produktion derzeit nicht nachkommen. Fraglich ist da allerdings, warum andere Notebook Hersteller bereits seit Wochen die neuen mobilen Intel Prozessoren verbaut haben. Wie dem auch sei.

Die Hinweise machen Lust auf mehr. So soll z.B. das MacBook Air 2010 mit dem stromsparenden Intel Core i3 ausgestattet sein. Das MacBook Pro soll eine Akkulaufzeit von 8 Stunden mit sich bringen und mit einer maximalen Festplattenkapazität von 640GB ausgestattet sein. Alternativ spricht die Webseite von einer 248GB SSD Festplatte. Bei 248GB fragt man sich allerdings, ob es sich dabei um einen Schreibfehler handelt.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen