Apple iPhone 4G – weitere Hinweise auf Juni

| 10:46 Uhr | 0 Kommentare

iphoneNachdem Apple das iPad erfolgreich auf den Markt gebracht hat, zumindestens in den USA in der Wi-Fi Version, der weltweite Launch, sowie die Einführung des 3G  Modells stehen noch aus, können sich die Macher aus Cupertino nun dem nächsten großen Projekt widmen. Die ersten offiziellen Vorboten auf das „nächste große Ding“ haben wir bereits vergangenen 08.04. kennengelernt. An diesem Tag hat Apple im Rahmen einer Keynote einen Ausblick auf das kommende iPhone OS 4.0 gegeben (wir berichteten).

Über 100 neue User Features wird Apple in der kommenden iPhone OS Generation implementieren. Parallel zu den offiziellen Äußerungen Apples begleiten uns seit Tagen Gerüchte zum Veröffentlichungszeitpunkt des iPhone 4G, auch bekannt als iPhone HD. So tauchten Gerüchte auf, Apple habe das Moscone Center in San Francisco für eine Veranstaltung reserviert, um im Rahmen der World Wide Developer Conference 2010 (WWDC 2010) das neuen iPhone zu präsentieren. Als Termin wird der 22. Juni gehandelt.

Heute gesellen sich weitere Hinweise auf eine Veröffentlichung im Juni hinzu. Blicken wir zunächst in das Jahr 2009 zurück. Nachdem Phil Schiller im vergangenen Jahr das iPhone 3GS auf der WWDC 2009 am 08. Juni vorgestellt hatte, wurde das Gerät schon wenige Tage später am 19. Juni unter anderem in Deutschland und den USA zum Verkauf freigegeben. Diese Markteinführung wurde, wie auch in den Jahren zuvor, von einer Urlaubssperre der AT&T Mitarbeiter begleitet.

Dieser Prozess soll sich auch dieses Jahr wiederholen. Wie BGR berichtet, hat das Magazin von mehreren AT&T Quellen in Erfahrung gebracht, dass Mitarbeiter im Juni keine Urlaub nehmen dürfen. Der einzige Grund, warum AT&T in der Vergangenheit eine so lange Urlaubssperre ausgesprochen hat, war jeweils die Einführung eines iPhones.

„Same story as last year and the year before, but we?ve confirmed with multiple AT&T sources that the carrier has now put a block on employees taking vacations in June. The only time AT&T does a straight block like this is for iPhone launches. What?s interesting is, if AT&T is blocking June, perhaps the iPhone will launch a little earlier than July this year.“

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen