Apple News Mix: iPad Kamera Kit, iPhone OS 4.0, AAPL Aktienkurs

| 14:10 Uhr | 0 Kommentare

appleApple bietet für das Anfang des Monats veröffentliche iPad diverses Zubehör an. Neben einem Apple iPad Keyboard Dock, einem Apple iPad Dock, einem Apple iPad Case, einem Apple iPad 10W USB Power Adapter und einem Apple iPad Dock Connector to VGA bietet das Unternehmen aus Cupertino auch ein Apple iPad Connection Kit, bestehend aus zwei Adaptern, an.

Dieses wird seit Anfang der Woche bereits an Kunden in den USA versendet und ist bereits bei einigen eingetroffen. Mit diesem Camera Connection Kit lassen sich Bilder und Videos von einer Kamera, einer SD Speicherkarte oder von einem iPhone auf das iPad übertragen. Anbei ein Video, welches den Einsatz des Set zeigt. Hierzulande wird das Kit sicherlich Ende Mai zusammen mit dem iPad verfügbar sein. Wir erwarten einen Preis von 29,- Euro.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Apple die zweite Beta von iPhone OS 4.0. Neben den vielen großen Änderungen (Multi-Tasking, Ordner, Game-Center, iAd, iBooks, universelle Mailbox, erweiterte Businessfunktionen) sind es auch die vielen kleinen Veränderungen, die uns interessieren. So hat 9to5Mac eine interessante Funktion für Gmail Kunden entdeckt.

Augenscheinlich können Gmail Kunden ab der kommenden iPhone OS Version ihre e-mails archivieren. Anwender, die über ihr iPhone ihren Gmail Account nutzen, können somit zukünftig mit der „slige to the right“ Geste, die wir aktuell z.B. zum Löschen einer e-mail nutzen, ihre Nachricht archivieren.

Vor wenigen Tagen hat Apple die Zahlen des abgelaufenen Finanzquartals veröffentlicht und die Zahlen lassen sich sehen. Bei einem Umsatz von 13,5 Milliarden US Dollar konnte das Unternehmen einen Gewinn von 3,07 Milliarden US Dollar verbuchen. Insgesamt wurden 10,89 Millionen iPods, 8,75 Millionen iPhones und 2,94 Millionen Macs verkauft. Besonders bemerkenswert sind die Umsatzzahlen, wenn man berücksichtigt, dass der iPad Start in dem abgelaufenen Quartal noch nicht berücksichtigt wurde. Die Zahlen und die guten Aussichten auf die kommenden Zahlen beflügeln augenscheinlich Apples Aktienkurs. In der vergangenen Woche stieg dieser auf ein Allzeit-Hoch von über 270 US$. Vor der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse lag das Papier noch unter 250 US$.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen