Apple News Mix: iPhone 4G, Siri Übernahme, Steve Jobs, Facebook

| 7:17 Uhr | 0 Kommentare

appleBekanntermaßen hat Gizmodo den Prototpyen des iPhone 4G auf Herz und Nieren geprüft, nach und nach sickern allerdings auch aus anderen Quellen Informationen zur kommenden iPhone Generation durch. Die neuesten Hinweise betreffen die verbaute Kamera im iPhone HD. So soll die verbaute rückseitige Kamera im neuen iPhone 2010 einen 5 Megepixel Sensor besitzen. Darüberhinaus gibt es Hinweise zum Flash Blitz, der ebenso im neuen iPhone integriert sein soll.

Demnach handelt es sich um einen Philips Luxeon LED Blitz, der die zukünftigen Bilder des iPhone HD aufhellen soll. Weiter heißt es, wie Gizmodo auch berichtete und keiner wirklich mehr dran zweifelt, dass das iPhone 4G eine Frontkamera mit sich bringt. Es wird erwartet, dass Apple iPhone OS 4.0 um eine mobile Version von iChat erweitert, so dass problemlos Videokonferenzen mit einer hauseigenen Applikationen durchgeführt werden können.

Wie jetzt bekannt wurde, hat Apple die Entwicklerschmiede „Siri“ übernommen. Die Entwickler von Siri hatten eine Such Applikation für das iPhone entwickelt, die der Anwendet mittels Sprachsteuerung steuert, eine Spracherkennungssoftware für das iPhone. 200 Millionen US Dollar soll Apple für die Übernahme auf den Tisch gelegt haben.

Steve Jobs wird in diesem Jahr an der Konferenz „D: All Things Digital“ teilnehmen. Die vom Wall Street Journal in diesem Jahr zum 8. Mal durchgeführte Veranstaltung wird vom 01. bis 03. Juni in Palos Verdes (Kalifornien) stattfinden. Steve Jobs soll die Eröffnungsrede abhalten. Bereits in der Vergangenheit hatte der Apple CEO diverse Auftritte auf der besagten Konferenz. Unvergessen zum Beispiel ein gemeinsames Interview mit Microsoft Gründer Bill Gates.

Facebook hat ohne Ankündigung damit begonnen, seine Videoinhalte auf in HTML5 zur Verfügung zu stellen. Diese lassen sich somit zukünftig auch auf dem iPhone, iPod touch und iPad abspielen.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen