Spirit Jailbreak für iPhone, iPod touch und iPad erschienen

| 8:16 Uhr | 0 Kommentare

Wie bereits vor einer Woche angekündigt ist mit Spirit in der vergangenen Nacht ein „untethered Jailbreak“ für das iPhone, den iPod touch und das iPad erschienen. Der Jailbreak ist mit allen iPhone- und iPod touch Geräten mit iPhone OS 3.1.2 und 3.1.3 möglich. Für das iPad ist das aktuelle iPhone OS 3.2 erforderlich. Im Vergleich zu vorherigen Versionen handelt es sich bei diesem Hack, um einen „untethered Jailbreak“, dieser bleibt auch nach einem Neustart des Gerätes erhalten. Spirit knackt die beschriebenen Systeme somit dauerhaft. Zu erwähnen ist noch, dass es sich bei Spirit um einen reinen Jailbreak handelt. Einen Unlock bzw. eine Hacktivation leistet die Applikation nicht.

Falls ihr aktuell einen „tethered Jailbreak“ nutzt, müsst ihr das Gerät wiederherstellen. Ein Upgrade eines unlocked iPhone 3G bzw 3GS ist zu unterlassen (eine Wiederherstellung auf 3.1.2 mit der entsprechenden SHSH Sicherung ist möglich). Als weitere Voraussetzung nennt die Webseite ein aktiviertes Gerät (keins, welches den Connect to iTunes bzw. Emergency Call Bildschirm zeigt), iTunes 9 (egal welche Version). Zusätzlich empfiehlt Comex die Sicherung des eingesetztes Gerätes mittels iTunes. Der Download steht sowohl für Mac OS x als auch für Windows bereit.

spirit

Ein paar Hinweise gibt die Spirit Webseite noch. Im Bezug auf das iPad sei Spirit noch im Beta-Stadium. Bestimmte Cydia Packages, welche nicht für das iPad angepasst sind, können das System abschießen. Eine Wiederherstellung des Systems ist dann erforderlich. Zudem ist das Cydia Erscheinungsbild auf dem iPad noch nicht vollständig angepasst. Bei Problemen unter Windows (Error Code c0000005) empfehlen die Entwickler den Windows 95 bzw. Windows 98 Kompatibilitätmodus.

Ein Hinweis noch von unserer Seite: Wir empfehlen euch, mit Vorsicht an den Jailbreak heranzugehen. Befolgt die Anleitungen der Entwickler und im Zweifel lasst die Finger weg vom Jailbreak.

Kategorie: iPhone

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen