Apple veröffentlicht iPhone OS 4 Beta 3

| 18:53 Uhr | 0 Kommentare

iphone_os4_2Apple hat am gestrigen Abend eine weitere Vorabversion von iPhone OS 4 veröffentlicht. Mit iPhone OS 4 Beta 3 wurde ein weiterer Weg zur finalen Version geebnet. Diese wird im Sommer diesen Jahres zusammen mit dem iPhone 4G veröffentlicht. Eine iPad täugliche Version von iPhone OS 4 soll im Herbst diesen Jahres folgen. Mit dem Build 10M2247 hat Apple diverse Fehler behoben, die sich in die Software eingeschlichen hatten.

So wurde z.B. ein Problem mit der integrierten Kamera behoben, diese funktionierte seit der Beta 2 nicht mehr. Neben den reinen Fehlerbehebungen hat Apple zudem neue Funktionen in diese Vorabversion integriert. So lässt sich ab sofort durch einen Wisch in der Multi-Tasking Leiste die iPad Steuerung aktivieren. Desweiteren lässt sich so, wie vom iPad bekannt, die automatische Display-Rotation aktivieren bzw. deaktivieren. Weiter heißt es, dass das Beenden laufender Applikationen vereinfacht wurde. So lassen sich zukünftig mehrere aktive Apps beenden, so wie wir es vom Löschen von Applikationen gewohnt sind. Eine weitere Neuheit, die es in die Beta 3 geschafft hat, ist File-Sharing. Damit lassen sich demnächst Daten mit App Store Anwendungen direkt austauschen. Die Bedienung wird über iTunes ermöglicht.

iphoneos4_1

Apple hatte Anfang April iPhone OS 4.0 auf einer eigens einberufenen Keynote vorgestellt. Zu den sieben großen Neuerungen gehören: Multitasking für Apps von Drittanbietern,  Ordner zur besseren Organisation und besserem Zugriff auf Apps, weiterentwickeltes E-Mail mit vereinheitlichtem Posteingang, schneller Wechsel zwischen Posteingängen sowie kommentierten Nachrichten,  eine erweiterte Unterstützung für den Einsatz im Unternehmen mit noch besserem Schutz der Daten, vereinfachtem Management mobiler Geräte, drahtloser Verteilung von Apps etc., sowie iAd, Apples neuer Plattform für mobiles Marketing und iBooks, der wunderbare eBook-Reader und Online-Buchladen, der kürzlich mit dem iPad eingeführt worden ist.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen