Apple iPhone 4G – Zulieferbetriebe und HD Video

| 5:42 Uhr | 0 Kommentare

iphoneSo langsam aber sicher biegt Apple mit seinem kommenden iPhone 4G auf die Zielgerade ab. Spätestens zur diesjährigen Worldwide Developers Conference, die in der Zeit vom 07. bis 11. Juni in San Francisco stattfindet, werden wir von offizieller Seite Informationen zur kommenden iPhone Generation erhalten. Bis dahin müssen wir uns mit Gerüchten und Fundstücken in der iPhone OS 4 Vorabversionen über Wasser halten. Zwar scheinen nach dem Fund des iPhone 4G Prototypens (wir berichteten) nur noch wenig Geheimisse existent, doch regelmäßig trudeln neue Gerüchte zum Apple Telefon bei uns ein.

Wie DigiTimes mit Bezug auf Economic Daily News berichtet, hat Apple für das iPhone HD die Zulieferer für einige Komponenten geändert. So sollen sich zum Beispiel die Fertigung des Multi-Touch-Screen zukünftig drei Unternehmen teilen. Hier werden TPB, Wintek und Chimei Innolux genannt. Als weitere Unternehmen sollen TXC (Quartz), Kinsus (Mainboard) Largan Precision und Genius Electronic (Kamera), Taiflex Scientific (Kupfer) und Leadertek (Qualitätssicherung zum Zuge kommen. Die Produktion soll nach wie vor bei Foxconn liegen und dem Bericht zufolge bereits im April angelaufen sein.

iphone4g_vergleich

Immer wieder tauchten in den letzten Wochen Gerüchte auf, das iPhone 4G werde HD Video unterstützen. Ob sich dies lediglich auf die Videowiedergabe oder -aufnahme bezieht, ist zumindestens offiziell nicht bekannt und bestätigt. Mit der Veröffentlichung der iPhone OS 4 Beta 3 sind neue Hinweise im Bezug auf HD Video aufgetaucht. In den Tiefen des OS hat Macrumors einige interessante „Zeilen“ aufgefunden. So sind Entwickler API´s erstmals aufgetaucht, welche die Bezeichnungen „AVCaptureSessionPreset640x480 und AVCaptureSessionPreset1280x720“ tragen. Dies könnte darauf hindeuten, dass das kommende iPhone 4G eine Videoaufnahmemöglichkeit in 720p bieten könnte. Neben der genannten HD Video Funktionen sind folgende Funktionen heiße Kandidaten, die ebenfalls im iPhone HD vertreten sein könnten: 5MP Kamera mit LED Blitz, Frontkamera, Micro-Sim, Glas- / Keramikrückseite.

Anfang Juni wissen wir mehr.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen