Neues Apple MacBook Air 2010 noch diese Woche ?

| 9:29 Uhr | 1 Kommentar

macbook_airAls Apple Mitte April neue MacBook Pro (Mid 2010) vorstellte, war die Freude vieler Apple Fans groß. Nach monatelangem Warten wurde endlich die MacBook Pro Familie aktualisiert. Neben neuen mobilen Prozessoren (Intel Core i5 und Intel Core i7) verbaute Apple eine neue Grafikeinheit und spendierte den Notebooks noch einige kleine Verbesserungen. So verfügt das Apple MacBook Pro 13″ laut Datenblatt ab sofort eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden. Die beiden größeren Modelle (15″ und 17″) sollen es auf 8 bis 9 Stunden schaffen.

Weitere Verbesserungen sind dynamisches Scrollen, eine intuitive Art um durch große Fotobibliotheken, längere Dokumente und Webseiten zu scrollen und ein automatischer Grafikkartenwechsel. Eine Apple Technologie, die selbstständig entscheidet, die erkennt, zu welchem Zeitpunkt das Notebook mehr Grafikleistung benötigt und so die NVDIA Grafikkarte hinzuschaltet. Dies geht allerdings auf Kosten der Akkulaufzeit. Ein kleiner Wermutstropfen bei der Produktaktualisierung Mitte April war, dass das MacBook Air kein Update erhielt. Viele Anwender hatten sich auch für das dünnste Notebook aus dem Hause Apple eine Produktüberarbeitung gewünscht. Doch diese könnte nun unmittelbar bevorstehen. Gerüchte um ein neues MacBook Air erhalten neue Nahrung.

Wie Macworld Australien von einer gut informierten Quelle erfahren haben will, könnte ein neues MBA noch diese Woche erscheinen. Die selbe Quelle soll eine Woche vor dem Release der neuen MBP eine ähnliche Prognose abgegeben haben. Ursprung dieser Gerüchte ist eine aufgetauchte neue Artikelnumer „MC516LL/A K87 BETTER BTR-USA“ im Apple Datenbestand. Allerdings schränkt sich die Quelle in ihrer Prognose selbst ein. Die aufgetauchte Artikelnummer könnte auch ein Hinweis auf ein bevorstehendes 27″ LED Display sein, welches auch in den imac 27″ zum Einsatz kommen. Morgen ist schon wieder Dienstag, ein guter Tag, um neue Produkte vorzustellen.

Ein Blick in den Apple Online Store zeigt, dass das MacBook Air derzeit unverändert mit „versandfertig in: 24 Stunden“ angegeben wird.

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • Marcel

    Hoffentlich nicht morgen, da wird meine Überweisung an das Kreditkartenkonto für die iPad Bestellung gutgeschrieben… Nicht dass mich dann dieser böse gelbe Haftzettel begrüßt 🙁

    11. Mai 2010 | 6:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert