Apple iPod touch mit Kamera aufgetaucht

| 12:37 Uhr | 1 Kommentar

Vietnam entwickelt sich immer mehr zur Hochburg neuer Apple Gerüchte und Prototypen. Nachdem vor Kurzem zunächst ein iPhone 4G Prototyp aufgetaucht war, tauchte Ende letzter Woche ein bisher unveröffentlichtes MacBook (Apple Store Link) auf, welches gestern offiziell im Apple Online Store aufschlug. Nun gibt es neuen „Stoff“ aus Fernost. Tinhte.vn, die neueste Quelle der Apple Gerüchte, zeigt diesmal ein iPod touch Prototyp mit Kamera. Die Webseite zeigt ein Gerät, welchem dem aktuellen iPod touch der 3. Generation ähnelt, mit dem Unterschied, dass eine Kamera integriert ist. Dem Aufkleber auf der Rückseite des Prototypen lässt sich der Schriftzug OV2665 erkennen. Dies deutet auf ein 2 Megapixel Kameramodul von Omnivision hin.

ipod_touch_proto2_1

Wie es scheint, ähnelt dieser iPod touch Prototyp einem kürzlich auf ebay aufgetauchtem Gerät (wir berichteten). Ursprünglich gingen Apple Fans davon aus, dass das Unternehmen aus Cupertino bereits im Herbst letzten Jahres eine Kamera in den iPod touch integriert.

Entgegen allen Erwartungen blieb diese Vorstellung allerdings aus. Apple begründete den Schritt damals mit „technischen Gründen“. Nun gilt die Hoffnung dem iPod Event im Herbst 2010. Wieder wird eine entsprechende Vorstellung erwartet. Ob Apple am Gehäuse noch eine Designänderung vornimmt, ist allerdings nicht bekannt.

ipod_touch_proto2_2

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Marcel

    Hoffentlich stimmt das. Während ich eine Kamera im iPad total sinnfrei gefunden hätte – wer will schon so einen Apparat zum Fotos machen mit rumschleppen, würde ich mich darüber im iPod sehr freuen – den hab ich schließlich immer dabei 🙂

    19. Mai 2010 | 17:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen