Apple veröffentlicht iPhone OS 4.0 Beta 4 (Update)

| 4:32 Uhr | 0 Kommentare

iphone_os4_2Apple bleibt seinem 14 Tages Rhythmus treu. Zwei Woche nach der Veröffentlichung der Beta 3 hat das Unternehmen aus Cupertino in der vergangenen Nacht iPhone OS 4.0 Beta 4 10M2252 veröffentlicht und im iPhone Dev Center bereit gestellt. Parallel dazu gibt es das passende Software Developer Kit (SDK). Mit dem Beta 4 wurde ein weiterer Weg zur finalen Version von iPhone OS 4 geebnet. Diese wird im Sommer 2010 zusammen mit dem iPhone 4G veröffentlicht.  Bisher sind erst wenige Neuerung im Zusammenhang mit der Beta 4 bekannt. So beinhaltet diese Entwicklerversion neue Hintergrundbilder und eine Möglichkeit für Tethering für AT&T Kunden, so 9to5Mac. Weitere Neuerungen werden sicherlich in Kürze bekannt.

iphoneos4beta4_3

Apple hatte Anfang April iPhone OS 4.0 auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz vorgestellt. Zu den sieben großen Neuerungen gehören: Multitasking für Apps von Drittanbietern,  Ordner zur besseren Organisation und besserem Zugriff auf Apps, weiterentwickeltes E-Mail mit vereinheitlichtem Posteingang, schneller Wechsel zwischen Posteingängen sowie kommentierten Nachrichten,  eine erweiterte Unterstützung für den Einsatz im Unternehmen mit noch besserem Schutz der Daten, vereinfachtem Management mobiler Geräte, drahtloser Verteilung von Apps etc., sowie iAd, Apples neuer Plattform für mobiles Marketing und iBooks, der wunderbare eBook-Reader und Online-Buchladen, der kürzlich mit dem iPad eingeführt worden ist.

Update 10:00 Uhr
Nach und nach sickern weitere Verbesserungen zur iPhone OS 4.0 Beta 4 durch. So soll iBooks erstmals mit an Bord und die Filesharing Funktion von Apps in iTunes erstmals aktiviert worden sein. Zudem soll sich die Schriftgröße in SMS, Notizen und Mail ab sofort verändern lassen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen