Apple iPad – deutsche Anleitung, Garantie für Importgeräte, App Empfehlungen

| 10:00 Uhr | 0 Kommentare

ipad3Wer bereits ein iPhone oder einen iPod touch sein eigenen nennt, der wird die deutsche Bedienungsanleitung zum iPad sicherlich nicht vermissen. In der Regel sorgt die selbsterklärende Apple Software, dass sich Anwender schnell mit dem neuen „idevice“ zurechtfinden. Solltet ihr allerdings doch das Verlangen haben, das ein oder andere Feature des iPad nachzulesen oder habt ihr einfach zu viel Zeit und wollt euch die knapp 180 Seiten starke Anleitung zur Gemüte führen, so bietet Apple ab sofort die deutsche Bedienungsanleitung für das iPad als Download an (PDF Link).

Wie Hardmac.com berichtet, garantiert Apple Reparaturen für importierte iPads. Kunden, die ich Gerät vor dem 28. Mai in den USA erworben haben oder via Auktionshaus ein solches Gerät ersteigert haben, können aufatmen. Apple übernimmt nun weltweit die entsprechenden Reparaturen im Garantiefall. Bereits vor wenigen Tagen änderte Apple die Garantiebestimmungen für importierte iPhones. Wie uns mehrere Leser berichteten, übernimmt der Hersteller aus Cupertino nun auch für das iPhone weltweit die Garantie.

Kurz nach dem Verkaufsstart des iPad in Deutschland, fragen sich viele User sicherlich, welche Apps ein absolutes Muss sind. In den letzten Tagen haben wir euch schon ein paar Apps und Spiele vorgestellt. Heute möchten wir noch ein paar nachlegen. Mit Air Video (2,39 Euro) verleiht ihr eurem iPad Videostreaming Möglichkeiten. Videos, die lokal auf eurem Mac oder PC liegen können ohnen großen Aufwand auf das iPad gestreamt werden. Die Installation eines Air Video Server App auf dem Mac oder PC ist notwendig. Air Video kann mit den gebräuchlichsten Codecs umgehen.

Todo für iPad“ (3,99 Euro): Der persönliche Terminplaner für das iPad. Das wird das Schreiben der Aufgabenliste zum Vergnügen. Eine Synchronisation mit iCal oder Outlook ist möglich. „BeejiveIM for iPad“ (4,99 Euro): Der Instantmessanger für das iPad. MSN, Facebook IM, ICQ, Jabber, Google Talk, AIM etc. sind kein Problem. Tetris für iPad (5,99 Euro): Das größte Blockbuster Spiel aller Zeiten, mehr gibt es zu Tetris nicht zu sagen.

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen