Analysten sagen Apple iPhone 4 rosige Zeiten voraus

| 13:12 Uhr | 0 Kommentare

iphone4Gestern Abend machte Apple Chef Steve Jobs allen Spekulationen und Gerüchten um die nächste iPhone Generation ein Ende. Als iPhone 4G und iPhone HD gehandelt tauft Apple seine aktuelles Gerät schlicht iPhone 4. Die neuen Features des Gerätes lassen sich sehen. Bereits vor Monaten hatte der Applemitbegründer das iPhone 2010 als A+ Update angekündigt. Und so ist aktuell folgender Satz von Steve Jobs zu lesen: „iPhone 4 ist der größte Sprung seit dem ursprünglichen iPhone, FaceTime Videotelefonie setzt einen neuen Standard für mobile Kommunikation und unser neues Retina Display ist das höchstauflösendste Display, das jemals in einem Smartphone verbaut wurde, mit Text, der aussieht, wie auf einer sauber gedruckten Seite. Von diesen beiden Meilensteinen haben wir seit Jahrzehnten geträumt.“

Wie es scheint, teilen Analysten diese positive Meinung zum iPhone 4 und sind mit der Vorstellung des Gerätes am gestrigen Abends sehr zufrieden. Analyst Gene Munster von Piper Jaffray hebt seine Quartalsverkaufszahlen für das iPhone nach der Vorstellung des aktuellen Modells an. Er geht davon aus, dass das Apple Smartphone seiner Konkurrenz weiterhin Marktanteile abknöpfen kann. Seine favorisierten Features sind „FaceTime“ (Videotelefonie), die HD Videokamera und iMovie. Weitere Analysten schließen sich dieser positiven Grundstimmung an.

Yair Reiner (Oppenheimer) hebt z.B. den Gewinn pro Apple Aktie für das dritte Apple Finanzquartal von 2,71 US$ auf 3,07 US$ an. Analyst Shaw Wu (Kaufman Bros.) sieht iOS 4.0 als starken Katalysator für gute iPhone 4 Verkaufszahlen, so Appleinsider. Als „Killer Features“ sieht er „FaceTime Video-Chat und das neue Retina Display, zudem begrüßt er Ordner zur besseren App Verwaltung auf dem Homescreen. Wu rechnet mit 8,05 Millionen iPhones im Juni Quartal. Er hält diese Zahl allerdings für konservativ und wird diese entsprechend anpassen, sobald er einschätzen kann, wie die iPhone 4 Produktion anläuft.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen