iMovie App nur für das iPhone 4

| 10:16 Uhr | 0 Kommentare

imovie_iphoneAls vergangenen Montag das iPhone 4 im Rahmen der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2010 vorgestellt wurde, konnte man schnell erkennen, welche Funktionen das Publikum besonders interessant fand. Immer mal wieder brauste besonders lauter Applaus auf. Auch im Fall von iMovie. Als Jobs dem Publikum bekannt gab, dass Apple eine spezielle Version von iMovie für das iPhone veröffentlichen wird, zeigten sich die Zuschauer begeistert. Jobs holte während der Keynote Randy Ubillos (Chief Architect Video Applications) auf die Bühne. Dieser zeigte die Möglichkeiten, die der User mit iMovie auf dem iPhone haben wird. Dazu zählen unter anderem Videoschnitt, Rendering, Export etc. Wie es scheint, verlangt iMovie für iPhone nach einen leistungsstarken iPhone 4.

Tidbits.com berichtet, wird die Applikation z.B. auf dem iPhone 3GS nicht laufen. Die Videoeffekte / -möglichkeiten verlangen augenscheinlich nach einen leistungsstarken Prozessor, sprich: Apples A4 Prozessor. Weitere Gerüchte zu iMovie: iMovie Projekte auf dem iPhone können zur Zeit noch nicht mit iMovie auf dem Mac weiter editiert werden. Bis dato bestehet nur die Möglichkeit die Projecte mit iTunes zu synchronisieren. iMovie für iPhone soll am 24. Juni 2010 zeitgleich mit dem Verkaufsstart des iPhone 4 im App Store erscheinen und wie angekündigt 4,99 US$ kosten. Ein deutscher Preis ist noch nicht bekannt. Die Applikation wird nicht auf dem iPad laufen. Die Applikation soll speziell auf die höhere Auflösung des iPhone 4 abgestimmt sein. Allerdings ist es möglich, dass Apple im Herbst, wenn iOS 4.0 für das iPad erscheint, eine iPad Version von iMovie veröffentlicht.

„iMovie for iPhone will require the iPhone 4, and not be available for the iPhone 3GS. Handling video and creating real-time transitions needs the power of the iPhone 4’s A4 processor.“

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen